Hanauerland Derby in der Landesliga

Zurück in den Liga-Betrieb geht es für die Handballer der HSG Hanauerland am Sonntag, 17 Uhr, in Helmlingen.

Mit der Südbadenliga Reserve des TuS Helmlingen wartet im Hanauerland Derby gleich ein dicker Brocken zu Beginn der Rückrunde. Im Hinspiel konnte in Kehl ein umkämpfter 33:31 Heimerfolg erzielt werden, auch für das Rückspiel erwartet man einen engen Ausgang.

Mit vollen Elan ging es für die HSG Handballer ab 6.1. in das Jahr 2020. Dreimal die Woche wurde trainiert – jedoch musste Trainer Gregor Roll auf einige Akteure verzichten. Während Xavier Greyenbuhl und Mickael Alexandre zwei Wochen beim TV Willstätt im Einsatz waren, war insbesondere die Kreisläufer Position durch Beruf und Verletzung von Kader Hadjeba, Yannick Udri und Marco Festerliing verweist.Trotzdem sind die ersten zwei Punkte im ersten Spiel des Jahres fest eingeplant, auch wenn ein gewisser Respekt vor dem Team von Detlef Ludwig vorhanden ist. Der TuS 2 besticht vor allem durch seine jungen A-Jugend Spieler, die in den vergangenen Jahren in den höchsten Jugendklassen unterwegs waren und hohes spielerisches Potential aufweisen. Hier gilt es insbesondere die Kreise von Julian Lasch und Lasse Schmidt einzuengen. Im Hinspiel ließ man immer wieder zu viele einfache Würfe aus dem Rückraum zu, so dass die Helmlinger bis in die Schlussminuten am Drücker waren. Der Fokus wird daher zum wiederholten Male auf der Abwehr um Yannick Lienhart und Florian Baehr liegen, die im Mittelblock das Geschehen bestimmen sollen.