HSG Hanauerland gewinnt Auftaktpartie 2020

Mit einem wichtigen 27:30 Erfolg kehrten die Handballer der HSG Hanauerland am Sonntagabend aus Helmlingen zurück.

In einer spannenden und umkämpften Partie drehte man in Halbzeit 2 das Spiel und setzte sich wie im Hinspiel am Ende als Sieger durch. Mit dem Auftakterfolg im Rücken geht es nun kommenden Freitag nach Schuttern, bei dem man zwei weitere Punkte holen möchte.

2:0 führten die Gäste aus dem Hanauerland zu Beginn, danach kam der erste Bruch ins Spiel der Roll-Sieben. Einfache Ballverluste und Unkonzentriertheiten brachten die Gastgeber aus Helmligen in die Partie, die über 4:2 und 8:4 die Führung übernahmen. Eine Auszeit auf Gästeseite und eine fortan bessere Defensiv-Arbeit zeigte Wirkung und über 8:6 und 10:8 war man nun im Spielgeschehen angelegt. Beide Mannschaften ließen in Halbzeit viele technische Fehler zu, so dass es mit 12:10 für Helmlingen in die Halbzeit ging.

In Unterzahl baute die Südbadenliga-Reserve zu Beginn der zweiten Halbzeit diesen Vorsprung sogar noch auf 14:10 aus. Was danach folgte, war eine tolle Defensivleistung der Gäste. Immer wieder schaffte man im Abwehrverbund mit dem Torhüter den wurfgewaltigen Rückraum zu stoppen und mit einfachen Toren zum Torerfolg zu kommen. Über 14:15 und 16:20 baute man kontinuierlich den Vorsprung aus und zwang Helmlingen frühzeitig in die Auszeit. Die Roll-Sieben hielt fortan über 17:22 und 19:24 den Vorsprung, insbesondere Florian Baehr war als Torschütze nun in Torjäger-Laune. Die Gastgeber stellten frühzeitig auf offensive Abwehrformation um, konnten zunächst einfache Ballgewinne erzielen, doch näher als zwei Tore kam man nicht mehr heran. Über 23:26 und 26:28 erkämpften sich die Hanauerland Handballer einen wichtigen Auswärtserfolg, der in Abwesenheit von Jörn Ferber, Xavier Greyenbuhl, Kevin Beill und Marco Festerling noch höher zu bewerten ist.

TuS Helmlingen 2: Kreß, Huber; Fritz 2, Meyer 3, Fritz, Bertsch, Kempf 4, Karch, Kreß, Lasch 4, Schmitt 8/3, Graf 1, Weber, Horn 3

HSG Hanauerland: Vahlenkamp, Sturm; Fessler 7, Lienhart 1, Alexandre 1, Tababatai 1, Dübon 4, Udri, Hofacker 1, Baehr 13/5, Hadjeba 2..