Jonas Dübon

HSG Hanauerland setzt sich mit 33:31 (13:13) durch

Patrick Wegner, Torhüter der Schutterwälder Reserve, nervte in der ersten Halbzeit die HSG-Schützen erheblich.

Dass es eine schwierige Aufgabe in der Mörburghalle werden würde, war HSG Trainer Frank Mild bekannt, er wohnt in Schutterwald und ist bestens informiert. Trotzdem oder gerade deshalb, strahlte er an der Außenlinie eine gewisse Ruhe aus, welche sich auch auf die Mannschaft auswirkte. Obwohl man zunächst in Serie am bärenstarken Patrick Wegner im TuS-Tor scheiterte und in derv ersten Halbzeit insgesamt drei Siebenmeter verwarf, behauptete man eine Führung. Über das 4:8 und 8:12 lief es für die Hanauerländer nach Plan, dann meldete sich der TuS Schutterwald bis zur Pause (13:13) wieder zurück.

Schutterwalds bester Werfer an diesem Tag, Morris Strosack erzielte nach dem Seitenwechsel mit dem 14:13 die erste Führung der Gastgeber. Die stärkste Phase der Sieben von Simon Herrmann sollte aber noch folgen. Beim 21:17 nahm Frank Mild eine Auszeit und justierte nach. Erfolgreich, wie man nach fünf weiteren Minuten feststellen konnte, Marco Schlampp traf zum 23:23. Bis zum 26:25 konnte Schutterwald vorlegen, dann der Knackpunkt im Spiel. Zwei Tore von Jonas Dübon drehten das Spiel und Lukas Veith legte mit dem 26:28 nach. Ein vergebener Siebenmeter von Morris Strosack ermöglichte nach exakt 52 Minuten die 29:26 Führung der Gäste. Björn Vahlenkamp zeigte zudem seine Klasse, gegen die jungen Schutterwälder die zum Teil schon in der A-Jugend gegen die SG BBM Bietigheim angetreten waren.

Individuelle Fehler beim TuS Schutterwald in den Schlussminuten des Spiels, ermöglichten es den clever spielenden Gästen, die Führung zu behaupten und den Auswärtssieg einzufahren.

TuS Schutterwald II – HSG Hanauerland 31:33 (13:13)

TuS Schutterwald II: Niklas Weber, Timo Erlenwein (5), Jakob Meffle, Florian Herzog (2), Jona Ehret (1), Florian Zind (1), Marcel Roche (1), Patrick Wegner, René Behmann, Kevin Heuberger (7), Aaron Salameh, Malte Meier (2), Sven Gieringer (2), Morris Strosack (10/3), Simon Herrmann, Yannik Bindner, Marius Broß, Dennis Schulz; Trainer: Simon Herrmann

HSG Hanauerland: Florian Fessler (7), Lukas Veith (3), Yannick Lienhart (2), Björn Vahlenkamp, Frank Sturm, Jonas Dübon (6), Maurice Fauti, Mickael Kauffmann (1), Marco Schlampp (4), Yannick Udri (1), Marco Hofacker, Florian Baehr (9/5), Frank Mild; Trainer: Frank Mild

Schiedsrichter: Wolfgang Roll (TV Oberkirch), Alain Stoll (TV Oberkirch)