Emilia Port SG Willstätt-Auenheim

37:12 (20:6) Erfolg der C-Mädchen

Am vergangenen Sonntag dominierte die weibliche C-Jugend der SG Willstätt-Auenheim in der Hanauerlandhalle.

Vom Start weg lief es für die Mannschaft von Anja Bechtold sehr gut. Über ein 4:0 kam man nach fünf Spielminuten zum 7:1. Nach dem 11:4 durch die 14-fache Torschützin, Emilia Port, nahm Gegner SG Scutro 2 bereits eine Auszeit. Der Torhunger der SG-Mädchen wurde dadurch etwas unterbrochen. In den nachfolgenden sieben Minuten gelangen nur noch zwei Tore durch Nele Stahl und Louisa Skibba. Besser lief es dann in der Folge einer eigenen Auszeit. Von 13:6 erhöhte die SG Willstätt-Auenheim auf 20:6 und konnte zufrieden in die Halbzeitpause gehen.

Nele Baumgart eröffnete mit dem Treffer zum 21:6 die zweite Halbzeit. Am Spielverlauf änderte sich wenig, die SG-Mädchen agierten in der Abwehr geschickt und sorgten mit überlegt vorgetragenen Angriffen stetig für Tore. Bemerkenswert auch, dass keine Spielerin eine Verwarnung oder Zeitstrafe kassierte. Das 37:12 Endergebnis über das Tabellenschlußlicht überraschte ein wenig, hatte man doch das Hinspiel lediglich mit 16:15 gewinnen können.

SG Willstätt-Auenheim: Amelie Piechatzek 7, Nele Stahl 9/2, Louisa Skibba 2, Aleyna-Sukeyna Merakli, Nina Schwörer, Leni Meißner 2, Emilia Port 14/1, Sophie Port, Nele Baumgart 3, Patricia Schwing, Anja Bechtold, Elisa Jusufi.