Fynn Alexander Huber

Der Tabellenführer wird herausgefordert

Bereits am Freitag empfängt die Oberliga B-Jugend der HSG Hanauerland die SG JHA Baden.

Mit zwei deutlichen Siegen gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach (37:21) und der HG Müllheim/Neuenburg (48:16) finden sich die Gäste auf dem Sonnenplatz der Tabelle wieder. Doch nach zwei Spieltagen hat die Statistik noch keine große Wertigkeit.

Die HSG Hanauerland hatte im ersten Spiel der Pokalrunde 2 mit dem TuS Schutterwald sicherlich keine leichte Aufgabe. Das 19:19 ist einerseitz ärgerlich, führte die HSG Hanauerland noch 9 Sekunden vor dem Spielende, über das gesamte Spiel hinweg gesehen ist die HSG aber über den Punktgewinn erfreut.

Nun gilt es gegen die SG JHA Baden, bestehend aus den Stammvereinen BSV Phönix Sinzheim, TS Ottersweier und TuS Großweier, nachzulegen. Die Gäste überzeugten bisher mit einer kompakten Mannschaftsleistung, ähnlich trat die HSG in der Mörburghalle auf. Zehn HSG-Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Dennoch, es wird eine Standortbestimmung für die Mannschaft von Thorsten Luick und Heiko Wolber.

Die beiden Trainer sind sich einig: „Natürlich geht die JHA Baden als großer Favorit in diese Begegnung. Wir wissen um deren enorme Stärke. Sie sind uns noch einen Schritt voraus. Die Betonung liegt aber auf >noch<. Die JHA Baden setzt sich überwiegend aus dem älteren B-Jugend-Jahrgang zusammen, während wir mit vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs an den Start gehen. Das soll aber nicht schon als Ausrede im Vorfeld gelten. Wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen, unsere Chancen nutzen.
Die Jungs freuen sich auf die Partie, die wollen sich mit den Stärksten ihrer Altersstufe messen.

Spielbeginn: Freitag 28.01.2022, 19:00 Uhr, Hanauerlandhalle Willstätt