Eigenverschuldet eine empfindliche Niederlage

Die B1-Jugend der HSG Hanauerland machte bei der 23:37 (11:16) Niederlage zuviele Geschenke.

17 technische Fehler und das Auslassen von klarsten Chancen in Angriff ermöglichten es der JHA Baden ein etwas zu hoch ausgefallenes Endergebnis herbeizuführen. Die Differenz von 14 Toren spiegelte nicht den Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften tatsächlich wieder.

Die Gäste führten zwar nach knapp sieben Minuten mit 4:0, wurden jedoch beim 7:7 (14.) eingeholt. Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem sich die JHA Baden nur minimale Vorteile erarbeiten konnten. Meist resultierten die Tore der Gäste aus Fehlern der HSG Hanauerland

Dieser Eindruck verstärkte sich in den letzten fünf Minuten vor dem Pausenpfiff. Mikka Huber hatte den 10:12 Anschlusstreffer erzielt, danach ermöglichte man es den Gästen sich auf 10:16 abzusetzen. Fynn Alexander Huber konnte mit seinem zweiten Treffer den 11:17 Halbzeitstand herstellen.

Bis zum 16:22 verlief der Beginn der zweiten Halbzeit akzeptabel für die Trainer der HSG. In den nachfolgenden zehn Minuten stellte sich jedoch eine Torflaute ein. Beste Chancen, darunter auch ein Siebenmeter, konnten nicht verwertet werden. Die Anhäufung an Fehlern im Angriff eröffneten der JHA Baden einfache Tore über die erste und zweite Welle. Es wurde nicht so konsequent verteidigt, wie man es sich bei der HSG Hanauerland vorgenommen hatte.

„Am Ende stehen 14 Tore Differenz, was ärgerlich ist“, so Trainer Thorsten Luick.

Interessant war jedoch, dass am gleichen Wochenende auch die Zweitvertretungen bzw. der Restkader der B-Jugend gegeneinander gespielt hat. Dieses Spiel konnte die HSG Hanauerland mit 45:24 gewinnen. Ein direkter Vergleich über die gesamte Kaderbreite, zeigte demnach einen Vorteil der HSG Hanauerland auf. Somit waren die HSG-Trainer Luick und Wolber dennoch zufrieden: „Wir mussten wohl in der Spitze eigenverschuldet ein empfindliche Schlappe hinnehmen können aber in der Breite des Kaders durchaus auch überzeugen und zeigen, dass wir im Vergleich auf einem guten vielleicht sogar besseren Weg sind. Wir sind davon überzeugt schon in der kommenden Saison mit dem besser besetzten jüngeren Jahrgang auf die Überholspur gehen zu können.“

HSG Hanauerland – SG JHA Baden 23:37 (11:16)

HSG Hanauerland: Benjamin Berl, Mikka Huber (2), Ferdinand Höck (5), Marvin Karner (1), Pascal Reith, Rabie Bouzgarrou (1), Dominic Noel Woite, Tim Marx, Felix Mantwill (3), Fynn Alexander Huber (4), Marco Huschle (4), Raphael Haller (3), Thorsten Luick, Heiko Wolber, Lisa Luick

SG JHA Baden: Jan Surjan, Niklas Johannes Kunz (1), Kaj Leimgruber (5), Patrick Sandelmann (1), David Hieke, Marvin Ludwig (2), Jan Gutheil (10), Nils Ackermann (7), Luis Klingler (7/3), Jonathan Huber (4), Adrian Ohlott, Sascha Ackermann

Schiedsrichter: Tim Peter (SG Kappelwindeck/Steinbach), Jan Keller (SG Kappelwindeck/Steinbach)