Reserve sitzt im Tabellenkeller fest

Gegen die SG Scutro 2 gab es eine 27:32 (14:15) Niederlage.

Am Ende fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, da einige HSG-Spieler resignierten. Dabei war man nach 56 Minuten noch beim 27:28 auf Tuchfühlung zu den Gästen.

Schon in den Anfangsminuten ließen die Schützlingen von Daniel Kepes einige Chancen liegen, wobei eine Vielzahl der Würfe an Pfosten und Querlatte landeten. Mit Yannik Krauss fehlte eine wichtige Komponente im Spiel der HSG, Maurice Mätz und Marco Festerling spielten erstmals im Reserve-Team.

Der 10-fache Torschütze Fabian Reith konnte mit dem 6:5 die erste Führung der Gastgeber erzielen, das 8:7 durch Sven Bechthold war jedoch für längere Zeit die letzte Führung. Dabei blieb es aber immer eng, mehr wie zwei Tore Unterschied schaffte die SG Scutro nicht. Kurz vor der Pause schaffte Gabriel Oertel den 14:14 Ausgleich, bevor Dave Dieter mit dem Halbzeitpfiff das 14:15 erzielte.

Mit einem offenen Schlagabtausch starteten beide Mannschaften in die zweite Halbzeit. In Überzahl konnte die HSG Hanauerland das Spiel beim 19:18 nochmals drehen. Danach geriet man selbst in Unterzahl und sah sich beim 19:21 der bekannten Differenz ausgesetzt. Benjamin Priebe schaffte kurze Zeit sogar das 20:23 für die Gäste, dann musste Sven Bechthold eine doppelte Zeitstrafe absitzen.

Es spricht für die HSG-Reserve, dass man sich trotz einem klaren Rückstand (22:26) wieder zurück ins Spiel kämpfte und beim 26:27 wieder die Hand an den Punkten hatte. Doch egal was man auch versuchte, die Führung wechselte nicht mehr zurück zur HSG Hanauerland. Edi Barisas erzielte mit dem 27:28 das letzte Tor der Hausherren, die SG Scutro traf bis zum 27:32 Endstand in Serie.

HSG Hanauerland II – SG Scutro II 27:32 (14:15)

HSG Hanauerland II: Maurice Mätz, Jonas Prestel, Edvinas Barisas (2), Alexander Hoyer (3), Marco Festerling (2), Daniel Kepes (3), Gabriel Oertel (3/1), Tillmann Eggersglüß (1), Michael Jokerst, Sven Bechtold (3), Jonas Rieber, Fabian Reith (10/4), Patrick Schäffner, Lars Henrik Kiefer, Jochen Reith, Stefan Schubert; Trainer: Daniel Kepes

SG Scutro II: Michael Wohlschlegel, Marcel Jundt (2), Benjamin Priebe (7), Pascal Czauderna (11/5), Kai Rolf Schrempp (5), Bastian Hermann, Benedikt Mußler, Leon Tränkle (2), Arne Nienstedt (4), Malte Nienstedt, Dave Dieter (1), Jonas Eble, Tobias Ruf, Marco Kurz, Joshua Bürkle; Trainer: Tobias Ruf

Schiedsrichter: Martin Jehle (SG Schenkenzell/Schiltach), Christian Härdle (ETSV 1846 Jahn Offenburg)