Rabie Bouzgarrou HSG Hanauerland

Erster Sieg für die HSG Hanauerland

Das Regio-Duell geht mit 23:20 (9:7) an die HSG Hanauerland.

Im Spiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim sah es nicht immer nach einem Auswärtssieg der HSG Hanauerland aus. Die Gastgeber führten zunächst bis zur sechsten Minute (3:2), mussten dann aber nach Toren von Pascal Reith und Marvin Karner den Vorteil abgeben (4:5).

Während einer achtminütige Torflaute der HSG Hanauerland wechselte die Führung (7:5) zurück zur SG Ottenheim/Altenheim. Einige HSG-Spieler hatten sich unvorbereitete Würfe genommen und den Gegner regelrecht eingeladen. Das Trainergespann Luick/Wolber reagierte mit einer Auszeit, fand klare Worte und freute sich wenig später über die 9:7 Führung, mit welcher es in die Pause ging.

Mit druckvollem Handball und mit einem treffsicheren Paolo Pauli holte sich die SG Ottenheim/Altenheim mit dem 12:11 die Führung zurück. Und es kam noch schlimmer. Wieder legten die HSG-Spieler eine schöpferische Pause ein und kamen erst durch ein 7m-Tor von Pascal Reith zum 15:12 Anschlusstreffer. Eine Auszeit der Gastgeber nutzte das HSG-Trainergespann erneut für deutliche Worte.

Wie umgewandelt startete die HSG Hanauerland in die folgende Spielzeit. Rabie Bouzgarrou hämmerte den Ball ins kurze Eck (15:13), und Marius Ell traf in Serie zum 15:16, bevor Marco Huschle mit dem 15:17 nachlegte. SG-Trainer Thomas Gaudin nahm danach eine erneute Auszeit.

Eine folgende Überzahl konnte es die SG Ottenheim/Altenheim nicht nutzen um dem Spiel nochmals eine Wende zu geben. Clever und zielgerichtet agierte die HSG Hanauerland bis zum 17:19, dann folgte der nächste Schachzug der HSG-Trainer. Mit einer Auszeit nahm man den Druck der Gastgeber aus dem Spiel und justierte selbst nach. Ein Doppelschlag von Felix Mantwill zum 17:21, war noch keine Vorentscheidung, brachte aber eine gewisse Sicherheit ins Spiel der HSG Hanauerland. Die letzten Spielminuten konnte man dadurch positiv gestalten und die Punkte mitnehmen.

Thorsten Luick/Heiko Wolber: „Wir freuen uns sehr über den Sieg, weil sich das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung endlich wieder einmal für die stets harte Trainingsarbeit belohnt hat. Die Abwehr war top, im Angriff und hier vor allem beim Abschluss, haben wir noch unverkennbar Verbesserungsbedarf.“

SG Ottenheim/Altenheim – HSG Hanauerland 20:23 (7:9)

SG Ottenheim/Altenheim: Tilo Reinbold (1), Paolo Pauli (7/2), Luca Seemann (2), Jakob Kilguß (1), Adrian Mild (2), Louis Welle, Timo Schröder (2), Luca Knuth, Ivan Hizmann, Lukas Pfaff (5), Thomas Gaudin

HSG Hanauerland: Benjamin Berl, Mikka Huber, Ferdinand Höck (3), Marvin Karner (2), Pascal Reith (4/1), Rabie Bouzgarrou (1), Marius Ell (3), Dominic Noel Woite, Felix Mantwill (4), Fynn Alexander Huber, Bastian Federolf, Marco Huschle (3/1), Raphael Haller (3), Thorsten Luick, Heiko Wolber, Lisa Luick

Schiedsrichter: Matthias Flaig (TV St. Georgen), Patrik Papke (TV St. Georgen)