HSG Hanauerland empfängt die SG Ottersweier/Großweier

Landesligist HSG Hanauerland trennt sich vor dem Start in die Aufstiegsrunde von Trainer Frank Mild.

HSG-Leiter Björn Vahlenkamp teilte mit, dass die Trennung bereits am vergangenen Donnerstag erfolgte. Zunächst war vereinbart worden, dass sich nach der Runde die Wege trennen. Angaben zu den Gründen der vorzeitigen Entscheidung wurden nicht gemacht. Ausschlaggebend dürften jedoch die drei Niederlagen zum Abschluss der Gruppenspiele gewesen sein.
Mit der Entscheidung möchte man der Mannschaft ein Zeichen geben, diese aber auch in die Verantwortung nehmen.

Es gilt nun, in der Aufstiegsrunde zu zeigen, dass man mit der Entscheidung den richtigen Weg bei der HSG Hanauerland eingeschlagen hat. Zunächst wurde eine interne Variante bei der Trainernachfolge gewählt. Björn Vahlenkamp selbst wird die Verantwortung für die Mannschaft übernehmen. Allerdings erhält er prominente Unterstützung. In Kombination mit Drittliga-Trainer Ole Andersen wurde bereits am Dienstag dieser Woche eine Trainingseinheiten durchgeführt. „Ich helfe gerne mit“, bestätigte Andersen sein Engagement, der damit auch die gute Zusammenarbeit des TV Willstätt und der HSG Hanauerland würdigte.

Mit der SG Ottersweier/Großweier, die offensichtlich, primär nur noch aus Spielern aus Ottersweier besteht, empfängt die HSG Hanauerland eine Mannschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dem einen oder anderen Titelaspiranten Steine in den Weg zu legen. Ziel der SG war es vor der Runde den Klassenerhalt zu sichern, dies ist mit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde geglückt. Trotz, oder gerade wegen 0:12 Punkten, kann die Mannschaft von Trainer Volker Heilmann jedoch befreit aufspielen.

„Es muss ein klarer Heimsieg her“ fordert Vahlenkamp, der hofft, dass man die Fahrlässigkeiten aus den drei Niederlagen ablegen kann. Aus einer engagierten Abwehr heraus, will man mit schnellem Spiel, den Gegner unter Druck setzten. Taktik und Disziplin, sollen vom Training mit ins Spiel hinübergenommen werden.
„Ich bin mir sicher, dass am Samstag eine andere Mannschaft, wie in den letzten drei Spielen, zu sehen sein wird“, fügt Vahlenkamp an.

Weiterhin wird die HSG Hanauerland jedoch auf Florian Fessler verzichten müssen.

Anspiel ist am Samstag, 05.03.2022, um 20:00 Uhr in der KT-Arena in Kehl.