HSG C-Jugend prüft die Eisenbahner

Mit dem ETSV Offenburg kommt eine unbequemer Gegner in die Hanauerlandhalle.

Bereits im Hinspiel tat sich die C-Jugend der HSG Hanauerland in der ersten Halbzeit (11:9) schwer, erst im zweiten Durchgang konnte man mit 20:8 überzeugen.

Im Gegensatz zum Hinspiel, wird die HSG Hanauerland allerdings auf Samuel Förster (Knieverletzung) verzichten müssen. Unter der Woche forcierte das Trainer-Duo Fuchs/Lehmann deshalb nochmals die Abwehrarbeit. Einfache Abstimmungsprobleme sollen reduziert werden, um einfache Gegentore zu verhindern.

In Helmlingen hatte die C-Jugend das Glück des Tüchtigen und holte nach einem 22:25 Rückstand mit dem 25:25 noch einen Punkt. Somit blieb man ungeschlagen auf Platz 4 in der Tabelle, da bisher nur vier Spiele ausgetragen wurden. Mit einem Heimsieg könnte man in der Tabelle nach oben springen.

Spielbeginn: Samstag, 05.03.22, 14:30 Uhr, in der Hanauerlandhalle