Jonas Prestel HSG Hanauerland 2

Erfahrung und Young Spirit

Die Reserve der HSG Hanauerland empfängt den HTV Meißenheim 2.

„Wir sind fast komplett, Simon Schurter wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen. Der eine oder andere Spieler wird nach einer Corona Erkrankung noch nicht fit sein.Wir gehen mit viel Optimismus ins Spiel und haben zudem, nach der Niederlage in Oppenau, noch etwas gut zu machen. Eigentlich hätten wir dort als Sieger die Halle verlassen müssen, aber wir scheiterten an der eigenen Chancenverwertung“, teilt Daniel Kepes mit.

Die HSG Hanauerland muss viel Engagement und Einsatz einbringen, um erfolgreich sein zu können. Die nächsten zwei Spiele sind für die HSG2 eine Standortbestimmung. Meißenheim muss bereits am Freitag gegen die HSG Ortenau Süd antreten und hat nur einen Tag zum Regenerieren. Ob dies ein Vorteil ist, wird sich zeigen.

Mit welchem Kader die Meißenheimer Reserve antreten wird ist ebenfalls noch nicht klar. Die Südbadenliga Mannschaft des HTV Meißenheim startet am Sonntag in Oberhausen in die Abstiegsrunde, wodurch diesbezüglich weitere personelle Fragezeichen bleiben.

Gästetrainer Frank Erhardt hat aus der Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden eine Mannschaft geformt, die bereits das Hinspiel mit 32:28 (17:13 gewinnen konnten, obwohl die HSG2 mit einer vollen Bank antreten konnte. Nach einem deutlichen Rückstand zeigte die Mannschaft von Daniel Kepes aber Moral und gestaltete das Endergebnis noch akzeptabel.

Gegen die „Missner“ bedarf es daher einem konzentrierten Auftreten über die gesamte Spielzeit, besonders in der Abwehr. Mit 435 Gegentoren steht man in der Statistik im Keller, während man mit 437 erzielten Toren aktuell an der Spitze liegt.

Treffsicher zeigte sich bisher Fabian Reith, der mit 98 Toren die Torschützenliste der Bezirksklasse anführt. Insgesamt konnten sich bisher 22 HSG-Spieler in der Rangliste vermerken lassen, 31 HSG-Spieler wurden in der Reserve der HSG Hanauerland eingesetzt.