Nikola Damir Rebus HSG Hanauerland

C-Jugend weiterhin ungeschlagen

Konzentrierter wie im Hinspiel ging die C-Jugend der HSG Hanauerland in die Begegnung gegen den ETSV Offenburg und gewinnt mit 40:19.

Der ETSV Offenburg war nur mit sieben Spielern angereist und hatte nur in den Anfangsminuten zwei gute Abschlüsse (2:2). Danach konnte man dem Tempo der HSG Hanauerland nicht mehr folgen und beim 8:2 nahm ETSV-Trainer Werner Echle eine Auszeit.

Den Elan der HSG konnte er dennoch nicht stoppen, Rebus und Potop legten noch zum 10:2 auf. Eine gewisse Dominanz in Abwehr und Angriff war erkennbar und auch mit einer fast schon optimalen Chancenverwertung war das HSG-Trainer-Duo Fuchs und Lehman zufrieden. „Es war schön zu sehen, wie unsere Trainingsinhalte im Spiel umgesetzt wurden“, sagte Thomas Fuchs nach dem Spiel.

Bereits zur Halbzeit war die Begegnung beim 20:7 entschieden. In der zweiten Halbzeit wurde bei der HSG Hanauerland dann durchgewechselt, jeder Spieler bekam Einsatzzeiten. Dennoch wurden auch in den zweiten 25 Minuten, 20 HSG-Tore erzielt. Die Offenburger waren nach ungefähr 30 Minuten platt und hatten zudem, insgesamt vier Siebenmeter vergeben. Den letzten Siebenmeter verwandelte Lorenz Schmid zum 40:19 Endstand. Da dieser Treffer fälschlicherweise doppelt im Spielbericht eingetragen worden war, endete die Begegnung in der Statistik 40:20.

Ein besonderes Lob erhielten Lian Maier und Tarik Pilavdzic , die den etatmäßigen Torhüter Samuel Förster (Knieverletzung) bestens vertraten.

In der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald belegt die C-Jugend der HSG Hanauerland mit 9:1 Punkten Tabellenplatz 3.

HSG Hanauerland: Tarik Pilavdzic, Lian Maier; Timon Fuchs 4, Colin König 1, Tobias Bredemeier, Ben Meißner, Lorenz Fien, Nikola Damir Rebus 15/1, Julian Potop 9, Elias Alberg 1, Carlos Leon Ricq, Luka Milenovic 6, Elias Etzold 3, Yasin Harbi 1.