Hannah Sasse SG Willstätt-Auenheim

D-Jugend imponiert

6. Sieg im 6. Spiel, in Schutterwald gewinnen die D-Mädchen der SG Willstätt-Auenheim mit 12:8.

Trotz einiger wegen Urlaub und Kranheit fehlender Spielerinnen konnte das Team von Pierre Rosenfelder aus der Mörburghalle beide Punkte mitnehmen.

Der TuS Schutterwald startete besser ins Spiel (2:0). Die SG Willstätt-Auenheim kam erst nach fünf Minuten auf Touren, übernahm dann aber nach Toren von Nele Lasch, Hannah Sasse und Layla Irla mit 3:2 die Führung. Schutterwald reagierte und konnte nach zwei Toren die Führung wieder zurückholen.

Nina Schwörer, Emilia Rosenfelder und Sophie Port, erzielten dann in Serie den 4:6 Halbzeitstand.

Drei weitere Tore in Folge, Muriel Kambou, Nina Schwörer und Sophie Port trafen nach der Pause, sorgten mit dem 4:9 für eine Vorentscheidung. Schutterwals bemühte sich zwar um eine Ergebnisverbesserung, doch die SG D-Mädchen hielten bis zum 8:12 Endstand dagegen.

Mit 113:33 Toren und 12:0 Punkten stehen die D-Mädchen in der Kreisklasse Offenburg-Schwarzwald in der Tabelle ganz oben.

SG Willstätt-Auenheim: Lilly Lovric, Mia Marx, Hannah Sasse 1, Emilia Rosenfelder 1, Sophie Port 3, Nele Lasch 1, Nina Schwörer 3, Layla Irla 1, Alina Schneider, Paule Muriel Kambou 2.