TV Oberkirch II gegen HSG Hanauerland II 27:31 (15:12)

HSG-Reserve im Mittelfeld der Tabelle angekommen.

Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Vorteilen für die HSG Hanauerland, welche sich in einer Führung von drei Toren auch im Ergebnis spiegelte. Danach kam Oberkirch besser ins Spiel und verwertete die Chancen besser als die HSG-Reserve. In 10-Sekunden Angriffen und mit schwachen Abschlüssen ging der Spielfluss bei der HSG Hanauerland verloren, Oberkirch bedankte sich und nahm eine 15:12 Führung mit in die Kabine.

Diese schwache Phase übernahm die HSG nicht mit in die zweite Halbzeit. „Wenn wir heute hier bestehen wollen müssen wir unser Spiel spielen, eine aggressive Abwehr stellen und geduldige Angriffe durchführen“, hatte Trainer Daniel Kepes beim Pausentee gefordert.

Nach wenigen Minuten im zweiten Durchgang fiel der Ausgleich und ein Ruck ging durch die HSG-Mannschaft. Oberkirch wurde zu Fehlern gezwungen und zu Würfen über den starken Mittelblock verleitet.

„Der Sieg war verdient und wichtig für das Selbstvertrauen meiner Mannschaft“, resümierte Kepes nach dem Spiel. Ob ein technisches Problem vorlag oder der Sekretär der Spiels einfach nur gefrustet war lässt sich wohl nicht mehr feststellen, Tatsache ist jedoch, der Spielbericht wurde gelöscht und die Statistik des Spiels ging ebenfalls verloren.