Maurice Pha HSG Hanauerland

HSG Hanauerland mit Mühe zum 29:28 Sieg

Spannung pur bis zur letzten Spielminute gegen die HSG aus dem Renchtal.

Rabie Bouzgarrou und Maurice Pha (2) sorgten im Minuten-Takt zunächst für eine 3:0 Führung der HSG Hanauerland. In der Folge musste die heimische HSG an diesem Vorsprung zehren, Pech bei einigen Würfen und ein sich steigernder Keeper der Gäste, ließ kein Ausbau der Führung zu.

Die HSG Renchtal kam beim 5:4, 8:7 und 9:8 bedrohlich nahe, konnte jedoch immer wieder auf Distanz gehalten werden. Während eines Time-Out kurz vor der Pause versuchte Trainer Jochen Reith seine Jungs nochmals zu motivieren, doch es blieb mit dem 14:11 beim 3-Tore-Vorsprung, bevor es in die Halbzeit ging.

Nach dem Seitenwechsel traf Maurice Pha zum 16:12 und schürte die Hoffnung auf einen erfolgreichen Verlauf der weiteren Minuten. Coach Reith musste dann aber beobachten, wie seine Sieben wieder in das Fahrwasser der ersten Halbzeit geriet. Fehler beim Abschluss so wie das „Alu-Pech“ waren fortan ein treuer Begleiter der HSG Hanauerland. Dazu kam, dass die Renchtäler nicht lockerließen und beim 17:16 erneut vor dem Ausgleich standen.

Nach 44 Minuten erzielte Aaron Richter mit zwei Toren in Folge den umjubelten Ausgleich (19:19) der Gäste. Tim Marx sorgte im direkten Gegenzug wieder für die Führung der Hanauerländer. Trotzdem, der Druck der HSG Renchtal verminderte sich nicht. Einerseits imponierte die Moral der Reith-Sieben, die sich immer wieder gegen den Führungswechsel stemmte, andererseits machte man sich aber das Leben mit einer nicht sattelfesten Abwehr selbst schwer.

Manuel Dübon Treffer zum 26:23 und eine Zeitstrafe, sowie ein Siebenmeter gegen die HSG Renchtal, beeindruckten die Gegner nicht. Vielmehr wackelte die HSG Hanauerland nach dem vergebenen Siebenmeter und kassierte erneut den Ausgleich zum 26:26. Damit aber nicht genug, die heimische HSG legte wieder vor (28:26) und wurde danach mit dem 28:28 abermals abgefangen.

Jetzt war Fingerspitzen Gefühl gefragt, wer würde den Wurf zum Siegtreffer ausführen. Diese Verantwortung übernahm Ferdinand Höck, der im Spiel zuvor in der B-Jugend Oberliga schon mit 10 Toren geglänzt hatte und sich nach dem 29:28 feiern lassen durfte. Die A-Jugend der HSG Hanauerland bleibt damit weiter ungeschlagen und führt die Tabelle mit 6:0 Punkten an.

Am kommenden Samstag, den 19.03.2022 um 14:30 Uhr, trifft die HSG Hanauerland in der heimischen KT-Arena auf das Tabellenschlusslicht ASV Ottenhöfen.

HSG Hanauerland: Benjamin Berl, Maurice Pha 8, Ferdinand Höck 5, Jan Maaß 3, Thorben Strebel 4, Manuel Dübon 4/2, Robin Baumann, Rabie Bouzgarrou 2, Dominic Noel Woite, Tim Strebel 1, Tim Marx 1, Bastian Federolf 1.