Nico Werner HSG Hanauerland

Erster Neuzugang in trockenen Tüchern

Die HSG Hanauerland verstärkt sich mit Blick auf die anstehende Qualifikation bzw. für die kommende Saison.

Die B-Jugend der HSG Hanauerland will auch in der kommenden Runde wieder Oberliga-Baden-Württemberg spielen. Die Teilnahme in der kommenden Runde wird aber ungleich schwerer, wie in dieser Saison, wo keine Qualifikation gespielt werden musste.

In dieser Saison durften 26 Teams, welche sich alle zur Quali angemeldet hatten, am Ende auch in vier Vorrundengruppen und nun in drei Hauptrundengruppen als Oberligisten antreten. Für die nächste Saison wird aber wieder eine Qualifikation darüber entscheiden, welche Teams zu den voraussichtlich zehn stärksten Teams in Baden-Württemberg gehören und schlussendlich die Oberligarunde spielen dürfen.

Aufgrund der Besetzung des Jahrgangs und der Erfahrung die aktuell gesammelt wird, rechnet sich auch die HSG Hanauerland gute Chancen aus, den Bezirk in der kommenden Saison auf dem für die B-Jugend maximal höchsten Niveau vertreten zu können.

Da man aber um die schwere der Aufgabe / Qualifikation, sowohl im Bezirk als auch auf Südbadischer und baden-württembergischer Ebene weiß, hat man sich frühzeitig um Verstärkungen und die Doppelbesetzung aller Positionen bemüht.

Mit Nico Werner, kann man den ersten Neuzugang bekanntgeben. Nico kommt von der SG Kappelwindeck/Steinbach und hat dort in dieser Saison auch schon als junger Jahrgang reichlich Oberligaerfahrung sammeln dürfen. Wie unsere beiden Spieler Felix Mantwill und Fynn Huber hat auch Nico Werner an der DHB-Sichtung am teilgenommen.

Nico Werner HSG Hanauerland
Foto: SHV

Die beiden Trainer der B-Jugend Thorsten Luick und Heiko Wolber sind vom Potential des Rückraumspielers begeistert: „Er bringt eine Körpergröße und Wurfkraft mit, welche wir so im Jahrgang 06 derzeit noch nicht haben. Natürlich muss er im technischen und taktischen Bereich im Vergleich zu unseren anderen Jungs noch ein wenig zulegen, aber genau aus diesem Grunde ist er ja zur HSG Hanauerland gekommen – um sich weiterzuentwickeln.

Wir haben Nico als sehr lernwillig und aufgeschlossen Burschen kennengelernt. Er wird uns definitiv verstärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“