Lars Henrik Kiefer HSG Hanauerland

HSG Reserve gewinnt 34:29 (19:15)

Sonderlob von Trainer Kepes für Lars Henrik Kiefer, der 12 Tore erzielte.

Vor dem Anpfiff des Spiels gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier 2 gab es eine Hiobsbotschaft für die HSG Hanauerland, Edvinas Barisas musste wegen einer Corona Erkrankung absagen. Dennoch gab es personell auch erfreuliches, mit Lars Henrik Kiefer, meldete sich ein langzeitverletzter Spieler zurück und Marco Festerling stellte sich erneut in den Dienst der Mannschaft.

Ein anfängliches Abtasten mit Vorteilen für die Gäste endete beim 4:4: „Danach machten es meine Jungs ordentlich“, war von Kepes zur Phase bis zur neunten Spielminute zu hören. Die HSG Hanauerland hatte sich auf 9:5 absetzen können und nutzten dieses Polster in der Folgezeit, um die Gäste auf Distanz zu halten. Lediglich beim 13:12 kam die SG Ohlsbach/Elgersweier bedrohlich nahe, musste dann aber die Hausherren bis zur Halbzeit wieder auf 19:15 davonziehen lassen.

Während im ersten Durchgang Stärken und Schwächen bei der HSG Hanauerland im Wechselspiel auftraten, gestaltete man die zweite Halbzeit einseitig. Nach dem 23:20 machte sich diese Feststellung auch im Ergebnis bemerkbar. Das 31:24 durch Jonathan Urban war nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum 34:29 Heimsieg der HSG Hanauerland.

Aus einer homogenen Mannschaftsleistung stach Lars Henrik Kiefer bei seinem Comeback mit 12/6 Toren heraus. Doch er sorgte auch für eine gewisse Entspannung im Spiel der Gastgeber. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und Kiefer hatte neben seinen Torerfolgen auch das Auge für seine Mitspieler.

Dass die Stimmung in der Mannschaft nach den vergangenen Erfolgen bestens war, zeigte auch der Umstand, dass Sven Bechtold nach seiner Verletzung unbedingt weiterspielen wollte. Die blutende Wunde am Kinn musste nach dem Spiel im Krankenhaus mit drei Stichen genäht werden, zunächst hatte es Bechtold bei einem Tapeverband belassen. Jonas Prestel musste dagegen nach einem Tempogegenstoß mit einer Oberschenkelverletzung sofort passen.

HSG Hanauerland II – SG Ohlsbach/Elgersweier II 34:29 (19:15)

HSG Hanauerland II: Jonathan Urban (3), Jonas Prestel (1), Simon Schurter (1), Alexander Hoyer (3), Lars Henrik Kiefer (12/6), Marco Festerling (2), Gabriel Oertel (3), Tillmann Eggersglüß (1), Michael Jokerst, Sven Bechtold (4), Jonas Rieber (2), Fabian Reith (2), Matthias Schwing, Daniel Kepes, Stefan Schubert, Elias Fink; Trainer: Daniel Kepes

SG Ohlsbach/Elgersweier II: Tobias Erdrich (1), Dennis Dinse, Vincent Wußler, Jan Kofler, Tim Joram (5), Roman Herr (7), Jonas Sälinger (5), Lukas Kreutler (6/2), Marc Göppert (1), Sebastian Bruder (2), Felix Geiger (2), Simon Huber, Oliver Vauderwange; Trainer: Martin Geppert

Schiedsrichter: Denis Kieffer (TuS Ottenheim), Andre Grad (TuS Ottenheim)

Gelb: Tillmann Eggersglüß / Tim Joram (7.), Jonas Sälinger (2.), Lukas Kreutler (4.)

Rot (3 Zeitstrafen): – / Lukas Kreutler

Strafminuten: 6:8

2 Minuten: Simon Schurter, Lars Henrik Kiefer, Tillmann Eggersglüß / Roman Herr, Lukas Kreutler, Lukas Kreutler, Marc Göppert

Vergebene Siebenmeter: Fabian Reith / Lukas Kreutler