Mika Nindel HSG Hanauerland

Weiterer Neuzugang für unsere B- Jugend

Die B- Jugend der HSG Hanauerland kann zur Qualifikation für die Baden- Württemberg Oberliga einen weiteren Neuzugang präsentieren.

Mika Nindel wechselt von der SG Kappelwindeck/Steinbach ins Hanauerland.

Wie bereits der erste Neuzugang, Nico Werner, hat auch Mika in der laufenden Saison bereits Erfahrungen in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufe sammeln können. Mika ist ebenfalls Teil der südbadischen Auswahl des Jahrgangs 2006 und stand auf der Nachrückerliste zur DHB- Sichtung Anfang März. Von dem gelernten Kreisläufer, der auch im Rückraum eingesetzt werden kann, versprechen sich die Trainer Thorsten Luick und Heiko Wolber viel.

„Mika ist körperlich für sein Alter schon sehr weit, kann in der Abwehr ordentlich zupacken und wird uns auch im Angriff sofort verstärken. Somit sind wir auch auf dieser Position doppelt besetzt. Allein die Tatsache, dass Mika in Malsch wohnt und einen großen Aufwand betreiben wird, um bei uns den nächsten Schritt zu gehen, zeigt zum einen seinen großen Ehrgeiz, aber auch, dass wir für die besten Jugendspieler der Region interessant sind.“