Daniel Kepes HSG Hanauerland

Dezimiert, aber gut verkauft

Das Reserve-Team der HSG Hanauerland verlor bei der HSG Ortenau Süd 2 mit 25:28 (13:13).

Die Hiobsbotschaften vor dem Spiel tickerten im Minutentakt bei Trainer Daniel Kepes ein. Erdvinas Barisas musste erneut absagen, Lars Henrik Kiefer musste beruflich bedingt passen und Fabian Reith, sowie Sven Bechtold wurden von der HSG 1 ausgeliehen. Mit Tim Walter rückte ein Spieler der Dritten auf. Trotzdem musste Daniel Kepes letztendlich selbst das Trikot überstreifen.

Die Gastgeber hatten mit dem 3:0 den besseren Start, wurden aber in der 10. Minute durch das Tor von Tillmann Eggersglüß zum 4:5 abgepasst. Die Reaktion der HSG Ortenau Süd folgte mit dem 7:5 und einer anhaltenden Führung bis zum 11:10. Alexander Hoyer (11:11) und Yannik Krauss (12:12) konnten jeweils nachlegen, Gabriel Oertel sicherte mit dem 13:13 den Ausgleich zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel blieb die HSG Hanauerland in der Verfolgerrolle stecken. Mit dem 16:16 fiel der letzte Ausgleich im Spiel, die einheimische HSG zog auf 20:16 davon. Eine doppelte Überzahl hatte die HSG Ortenau Süd 2 geschickt ausgespielt, es war der Knackpunkt im Spiel.

Mit viel Aufwand versuchte die HSG Hanauerland nochmals heranzukommen, doch das Polster von drei Toren wollte einfach nicht schrumpfen und hielt bis zum 28:25 Endstand.

„Komplett hätten wir hier wohl eine Chance gehabt“, äußerte sich Coach Kepes nach dem Spiel. Dennoch zeigte er sich trotz der Niederlage von der Leistung seines Teams angetan.

HSG Hanauerland 2: Jonathan Urban 1, Yannik Krauss 6, Simon Schurter, Ben Förster 1, Tim Walter 1, Elias Finck, Alexander Hoyer 5, Daniel Kepes 2, Gabriel Oertel 8/2, Tillmann Eggersglüß 1, Jonas Rieber, Matthias Schwing.