Marco Schlampp HSG Hanauerland

Ungefährdeter Sieg in Ottersweier

Abgeklärtes Spiel der HSG Hanauerland gegen das Tabellenschlusslicht.

In der Begegnung SG Ottersweier/Großweier gegen HSG Hanauerland 30:36 (16:19), blieb das 1:0 die einzige Führung der Gastgeber. Die HSG Hanauerland startete fokussiert mit einer stabilen Abwehr, die erst nach acht Minuten den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste (2:4). In der Folgezeit verwaltete die Vahlenkamp-Sieben den knappen Vorsprung. Marco Schlampp führte geschickt Regie und war auch als Vollstrecker erfolgreich. Insgesamt lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, wobei die HSG Hanauerland auch das Tempo der Begegnung vorgab.

Beim 16:19 Halbzeitstand war noch nichts entschieden, die SG OIttersweier/Großweier zeigte sich immer noch gewillt die ersten Pluspunkte zu holen. Dadurch wurde dem Spiel eine gewisse Spannung verliehen. Nach dem 19:22 hatten die Gastgeber in Überzahl spielend, die Chance dem Spiel eine Wende zu geben. Yannick Lienhart (34:34), Florian Baehr (35:20) und Florian Fessler (35:26), wurden auf die Strafbank geschickt, doch die Gastgeber konnten sich keinen Vorteil erarbeiten.

Im Gegenteil, die HSG Hanauerland baute ihren Vorsprung auf 20:25 (39.) aus und blieben der Spielgestalter. Nach einer Auszeit der SG Ottersweier/Großweier (48) bog die HSG endgültig auf die Siegerstraße ein. Mit dem 25:32 durch Florian Fessler fiel auch die Vorentscheidung im Spiel. Die SG Ottersweier/Großweier konnte in den verbleibenden Spielminuten keine Reserven mehr abrufen und musste sich letztendlich mit 30:36 geschlagen geben.

HSG Hanauerland: Florian Fessler 7, Sven Bechtold 7, Kamber Urlu, Yannick Lienhart 3, Frank Sturm, Xavier Greyenbuhl 6, Dominik End 2, Marco Schlampp 6, Vincent Boehrer, Florian Baehr 1/1, Fabian Reith 2, Klaus Hartung 2.

Bereits am kommenden Donnerstag reist die HSG Hanauerland in die harzfreie Zone nach Ottenhöfen. Mit einem weiteren Erfolg könnte man die Tabellenführung in der Aufstiegsrunde der Landesliga Nord erringen und Ottenhöfen die erste Heimniederlage zufügen.

Speilbeginn: 20:15 Uhr.