Dreierturnier D-Jugend

D-Jugend Blitzturnier

Zu Gast bei der JANO Filder war die HSG Hanauerland zur Vorbereitung auf die Südbadische Meisterschaft.

Beim Dreierturnier mit im Boot war noch der TSV Blaustein. Ausgewählt hatte man die HSG Hanauerland bezüglich der starken Saisonleistung, da man zur Vorbereitung auf den Young-Puma-Cup den eigenen Jungs noch einen Feinschliff verabreichen wollte.

Im ersten Spiel des Turniers trafen die Gastgeber auf den TSV Blaustein, welcher mit 48:30 besiegt werden konnte. Es war ein starkes Spiel beider Mannschaften und die HSG Hanauerland wusste nun, das es sich um kämpferisch und spielerisch ebenbürtige Gegner handelte.

Der TSV Blaustein traf im zweiten Spiel auf die HSG Hanauerland. In einem Spiel auf Augenhöhe fehlte am Ende die zweite Luft und das Spiel wurde mit 26:30 abgegeben.

Im zweiten Spiel gegen JANO Filder wurden der HSG Hanauerland früh die Grenzen aufgezeigt. Nach einem 1:9 Rückstand und einem 5:20 zur Halbzeit, war einerseits Schadensbegrenzung angesagt, andererseits sollten alle Spieler Einsatzzeiten erhalten. Für die Jungs der HSG Hanauerland lehrreiche 40 Minuten, die zeigten, dass man in jedem Spiel Motivation und Konzentration neu aufbauen muss. Mit 14:41 musste die HSG Hanauerland eine deutliche Niederlage einstecken, doch auch eine solche Niederlage gehört zum Handball und letztendlich zur Weiterentwicklung des Teams.