Louis Welle HSG Hanauerland

Verstärkung auf der Torhüterposition

Mit Louis Welle verstärkt sich die B-Jugend der HSG Hanauerland erneut.

Louis Welle ist ein vielversprechendes Talent aus der Region. Der aus Nonnenweier stammende Torhüter, welcher bei der SG Meißenheim/Nonnenweier groß geworden ist und im vergangenen Jahr bei der SG Ottenheim/Altenheim spielte, wechselt nun zur HSG Hanauerland.

Schon vor einem Jahr hatte man von Seiten der HSG großes Interesse an dem sehr talentierten Torhüter. Damals entschied sich Louis noch für die SG Ottenheim/Altenheim. Umso mehr freut sich das Trainerteam Luick/Wolber, dass es nun zu dieser Saison mit dem Wechsel geklappt hat.

In der abgelaufenen Saison konnte Louis sich bereits auf höchstem Niveau in der Baden-Württemberg Oberliga behaupten. Er will und wird, auch in Zusammenarbeit mit dem Torwart-Trainer des TV Willstätt, Frank Klomfaß, bei der HSG Hanauerland den nächsten Schritt gehen.

„Louis besticht durch seinen Ehrgeiz und einen sehr ausgeprägten Siegeswillen. Von seiner Einstellung passt er daher sehr gut in unser Team“, so Trainer Thorsten Luick.

„Louis war ein wichtiger Punkt in der Kader-Planung, insbesondere für die so wichtige Torhüterposition. Louis Welle weiß genau, was wer will und woran er noch arbeiten muss. Er wird in unserer Mannschaft eine tragende Rolle einnehmen“, ergänzt Trainer Heiko Wolber.