Florian Fessler HSG Hanauerland

Rückspiel nach der Niederlage in der harzfreien Zone

Der ASV Ottenhöfen ist am kommenden Samstag um 20:00 Uhr zu Gast bei der HSG Hanauerland.

16 Tage nach der 23:33 Niederlage stehen sich beide Mannschaften erneut gegenüber. Doch die Voraussetzungen haben sich geändert. Bis auf die langzeitverletzten Dübon, Fauti und Mild kann Coach Björn Vahlenkamp alle Spieler und vorallem Haftmittel einsetzen. „Ich gehe davon aus, dass es weniger Fehlpässe und Fehlwürfe unsererseits geben wird“, teilte Vahlenkamp mit.

Die spielfreie Zeit nutzte die HSG Hanauerland um die Köpfe wieder frei zu bekommen. In den letzten drei Begegnungen der Saison möchte die HSG weiterhin um die Meisterschaft mitspielen und daher in der heimischen Halle gegen den ASV Ottenhöfen wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Der ASV Ottenhöfen ist ein kampfstarker Gegner, der aus einer aggressiven Abwehr sein Tempospiel startet. Daher soll bei der HSG Hanauerland ein optimales Rückzugsverhalten der Schlüssel zum Erfolg sein. „In der festen Abwehrformation sind wir ebenbürtig“, fügt Björn Vahlenkamp an.