Jannick Walter HSG Hanauerland 2

43:25 (23:10) über das Tabellenschlusslicht

Der FV Unterharmersbach stand in der Hanauerlandhalle auf verlorenem Posten.

Jonas Rieber und Jannick Walter waren aus der dritten Mannschaft aufgerückt und sorgten damit für Alternativen im Spiel.

Nach etwas mehr als fünf Minuten zierte ein 7:0 die Anzeigentafel in der Hanauerlandhalle, dies war der Grundstein zum späteren 43:25 Erfolg der HSG Hanauerland 2. Auch die Verletzung von Alexander Hoyer änderte nichts am Sturmlauf der Gastgeber. Schon in der Halbzeitpause war Trainer Kepes ob der 23:10 Führung bemüht, die Motivation seiner Spieler hoch zu halten.

Unterharmersbach zeigte eine ruppige Spielweise, die eigentlich dem Spielverlauf nicht angemessen war. Leider legten die Unparteiischen die Messlatte für Zeitstrafen sehr hoch an, wodurch kein schönes Spiel resultierte. Die HSG2 hielt mit einer kollektiven Leistung dagegen und kam nie in Bedrängnis.

Besonderes Lob erhielten Jonas Rieber, der als Rechtshänder auf der rechten Außenbahn zu sechs Treffern kam und die Torhüter Patrick Schäffner und Matthias Schwing. Insgesamt war der HSG Coach von der Leistung seiner Mannschaft sehr angetan. Damit wurde der Platz im Mittelfeld gesichert und man kann entspannt am 14.05.2022 um 18:00 Uhr gegen den bereits feststehenden Meister der Bezirksklasse, dem TuS Nonnenweier, die Saison ausklingen lassen.

HSG Hanauerland: Jonathan Urban 3, Yannik Krauss 1, Simon Schurter 5, Edvinas Barisas 9, Ben Förster 2, Alexander Hoyer 3, Daniel Kepes, Tillmann Eggersglüß 1, Jannick Walter 4, Jonas Rieber 6, Fabian Reith 9/3, Patrick Schäffner, Matthias Schwing.