Meistermannschaft

A-Jugend holt sich vorzeitig die Meisterschaft

Mit einem 27:27 bei der JSG Oberes Kinzigtal sicherte sich die HSG Hanauerland Platz 1.

Es war eine Punktlandung, bereits vor dem letzten Spieltag. Die HSG Hanauerland benötigte noch einen Punkt auf der Habenseite und diesen holte man sich in der Nachbarschaftssporthalle in Schiltach ab. Damit ist das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten SG JHA Baden 2 nur noch Makulatur.

Bei der JSG Oberes Kinzigtal schrammte das Team von Jörg Strebel und Jochen Reith knapp an der ersten Niederlage durch. Lag die HSG nach 33 Minuten noch mit 18:14 in Front, kamen die Gastgeber beim 21:20 kurzfristig in Führung. Mit einem 4:0 Lauf drehte die HSG Hanauerland das Spiel und schien beim 21:24 schon am Ziel.

Nach einer Auszeit glich die JSG Oberes Kinzigtal beim 24:24 erneut aus und lag nach 58:28 Minuten mit 27:25 vorne. Eine offene Manndeckung nach einer eigenen Auszeit brachte nach Toren von Marvin Hensel und Maurice Pha noch das Remis. In den letzten 17 Sekunden wurde das 27:27 und damit die Meisterschaft verteidigt.

Das Meisterschaften meistens in der Abwehr gewonnen werden zeigte sich auch in dieser Saison. Mit bisher 123 Gegentoren stellt die HSG Hanauerland die beste Defensive, was natürlich auch ein Verdienst der beiden Torhüter Dominic Noel Woite und Ken Woischwill (Kapitän) war.

Erfolgreichster Werfer mit 38 Toren war Maurice Pha, ihm folgen Jan Maaß mit 27 Toren und Manuel Dübon mit 26 Toren. Den höchsten Sieg mit 40:24 erreichte die HSG Hanauerland gegen den ASV Ottenhöfen. Den 40. Treffer erzielte Tim Jonas Marx. Insgesamt konnten 20 Spieler eingesetzt werden. Maurice Pha, Manuel Dübon und Ferdinand Höck erzielten mit jeweils 9 Toren den höchsten Tageswert in einem Spiel.

Am 08.05.2022 muss die HSG A-Jugend noch in Ottersweier um 17:00 Uhr gegen die SG JHA Baden 2 antreten.

HSG Hanauerland: Ken Woischwill, Dominic Noel Woite, Maurice Pha 9, Marvin Hensel 4, Jan Maaß 5, Thorben Strebel, Manuel Dübon 7/2, Robin Baumann, Vadim Schaschkow, Rabie Bouzgarrou 2, Daniel Endrisch, Tim Strebel.

Trainer: Jörg Strebel und Jochen Reith.