Dominik End HSG Hanauerland

HSG Hanauerland gegen ESSAHB Schiltigheim 2

Knappe 27:28 Niederlage im Testspiel.

Das Spiel wurde bereits in der ersten Halbzeit verloren, 15 Fehlwürfe und einige Ballverluste waren am Ende doch zu viel, obwohl die HSG Hanauerland bis zur 50 Spielminute wieder auf ein Tor aufgerückt war.

Das Reserve-Team aus Schiltigheim spielte in den Schlussminuten geschickt die Zeit herunter und behielt die Oberhand. Für das Trainer-Duo Reith-Kepes eine aktuelle Standortbestimmung vor dem ersten Saisonspiel am 18.09.2022 um 17:00 Uhr in Zunsweier.

Wenn die HSG Hanauerland auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen kann, dann steht einem erfolgreichen Saisonauftakt nichts mehr im Weg. Immerhin konnten die HSG-Spieler ihre Quote der Fehlwürfe in den zweiten 30 Minuten halbieren und eine solide Leistung ablegen.

In der ersten Mannschaft der Gäste spielten u.a. die Spieler des TV Willstätt: Regis Matzinger, Kevin Durand, Yannick Ludwig, Maxime Duchéne und Florian Fessler, der aktuell im Kader der HSG Hanauerland spielt.