Manuel Dübon HSG Hanauerland

A-Jugend mit ansprechender Leistung

Im Testspiel gegen den HGW Hofweier hab es für die HSG Hanauerland einen 24:23 (12:11) Erfolg.

Auch wenn der Südbadenligist aus Hofweier nicht in Bestbesetzung antreten konnte, war es ein Achtungserfolg der HSG Hanauerland, hatte man doch fünf Spieler aus der B-Jugend problemlos in die Mannschaft eingebunden.

Das Trainer-Duo Fabian Reith/Jörg Strebel hatte zudem noch eine Trainingseinheit vor dem Spiel angesetzt, in der die HSG-Jungs gefordert wurden. Doch Training und Spiel sind zwei verschiedene paar Schuhe, nach 9 Minuten sah sich die HSG Hanauerland einem 1:4 Rückstand ausgesetzt. Den Gästen gelang sogar ein Kempa-Trick, doch beeindruckte dies die HSG-Spieler nicht. Geduldig spielte man sich Chancen heraus und war nach 14 Minuten beim 4:5 wieder dran.

Hofweier erhöht zum 4:6, musste dann aber beim 6:6 den Ausgleich hinnehmen und sah sich beim 8:6 in Rückstand. Die von Stefan Wilhelmi gecoachte Sieben drehte mit dem 9:10 erneut das Spiel. Ferdinand Höck hämmerte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die HSG Hanauerland mit schnellem und gefälligem Spiel auf 20:15 absetzen, musste dann aber noch bis zum Ende um den Sieg zittern. Beim 24:23 nahm Hofweier eine Auszeit, aber der freie Außenspieler stand knapp im Kreis.