Kerstin Fuchs

28:20 gegen Ortenau Süd

Die Frauen der HSG Hanauerland behalten in der Vorbereitung weiterhin eine weiße Weste.

Trainer Thorsten Sasse und Torfrau Jasmin Richter verweilten im Urlaub, als das HSG-Team am Dienstag in Lahr auflief. Mit dabei Kerstin Fuchs, die im Tor eine solide Leistung ablegte und Daniel Lott als Ersatz-Coach. Herauszuheben wäre aus einer akzeptablen Mannschaftsleistung, Eva Bernhard die einen Sahnetag erwischte.

In den Anfangsminuten hatte die HSG Hanauerland wiederum Probleme in das Spiel zu finden. Insbesondere im Angriff fehlten der letzte Wille und der Zug zum Tor. In der Offensivleistung daher eine schwächere Leistung, wir zuletzt, da die HSG Hanauerland im Abschluss nicht glänzte, da einige Chancen nicht verwertet werden konnten.

Besser lief es in der Defensive. Mit fortschreitender Spielzeit stieg die Konzentration in der Abwehr, gute Beinarbeit und gegenseitiges Aushelfen machte es dem Gegner schwer Tore zu erzielen.

Insgesamt muss man zusammenfassend sagen, die Leistung war für ein Testspiel, in dem viel experimentiert wurde, ansehnlich und gut.

Feststellbar bei den Frauen der HSG Hanauerland war ein hoher Fitness Level, der ein Tempospiel über die gesamte Spielzeit ermöglichte. Der Fokus in den verbleibenden Tagen vor dem Saisonstart am 25.09.22, 17:00 Uhr gegen den TV Friesenheim, wird auf das Angriffsspiel gesetzt werden.