Ellen Joner HSG Hanauerland

Erfolgreiches Testspiel trotz 28:31 (15:16) Niederlage

Die HSG Hanauerland verliert im Testspiel gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier.

Es war die erste Niederlage in einer Serie von Testspielen, trotzdem zeigte sich Team und Coach mit dem Ergebnis zufrieden.Auch gegen den Südbadenligisten hatte sich das Team von Thorsten Sasse von seiner guten Seite präsentiert. Bis zur 20. Minute hatte man sogar eine 13:9 Führung herausgespielt, obwohl man das hohe Tempo der Gastgeberinnen mitgegangen war. Zur Halbzeit hatte die SG Ohlsbach/Elgersweier knapp die Nase vorne.

Auch in der zweiten Halbzeit boten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, es blieb beim Spiel auf Augenhöhe.

„Insgesamt waren die erfahrenen Spielerinnen der SG Ohlsbach/Elgersweier einfach etwas cleverer, dennoch kann ich mit diesem Ergebnis gut leben und bin mit der Leistung meines Teams sehr zufrieden“, so Thorsten Sasse nach dem Spiel.