Anja Bechtold HSG Hanauerland

Start mit fünf Heimspielen

Die Frauen der HSG Hanauerland wollen mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Der erste Härtetest für die Mannschaft von Thorsten Sasse steht am Sonntag um 17:00 Uhr in der Hanauerland Halle an. Zu Gast ist der TV Friesenheim, der in der vergangenen Saison aus der Südbadenliga absteigen musste.

Für beide Mannschaften handelt es sich um das erste Saisonspiel und daher fällt eine Einschätzung schwer. Friesenheims Trainer Michael Gnädig kann ein eingespieltes Team aufbieten, hat aber mit Lena Zimmermann eine starke Spielerin verloren. Wie engagiert sich Friesenheim nach dem Abstieg präsentiert wird sich zeigen.

Die HSG Hanauerland befindet sich seit Mai im „Trainingslager“ und konnte die vergangenen Monate erfolgreich gestalten. Mit mehr Tempo, auch in der zweiten Welle trat die HSG Hanauerland bisher auf. An die guten Spiele in der Vorbereitung möchte man nun anknüpfen.

Chirine El Boujedaini befindet sich noch im Urlaub, ansonsten fehlt Annabell Wilhelm (beruflich) und Maria Güner (Kreuzband).