Christian Huck HSG Hanauerland 2

Christian Huck muss improvisieren

Bei der Reserve der HSG Hanauerland sind Simon Schurter, Ben Förster und Tim Walter nicht an Bord.

„Wir befinden uns wieder im Strudel der Vorbereitung“, klagte HSG Trainer Christian Huck mit Blick auf den aktuell zur Verfügung stehenden Kader. Bereits in der Vorbereitung war sein Team oft nicht komplett, der engagierte Trainer wollte Teile seiner Vorgaben schon erfüllt sehen.

Nun fehlen im Spiel gegen den HTV Meißenheim 2 gleich beide Kreisläufer und der Halblinke Tim Walter. Bereits nach dem Spiel in Ohlsbach teilte Huck mit, dass die HTV-Reserve eine ganz andere Hausnummer ist. Mit ihrem Tempospiel und der individuellen Qualität einiger Spieler zählt Huck die Meißenheimer zu den Topfavoriten der Liga. Er kennt die Gäste durch sein Engagement in „Missne“ und kennt auch die Spieler mit mehrjähriger Südbadenliga Erfahrung genau.

Meißenheim startet in der Hanauerlandhalle am Sonntag um 15:00 Uhr in die neue Saison. Die HSG Hanauerland kann mit dem 33:29 Erfolg im Rücken, antreten.

Chrsitian Huck möchte trotz der negativen Vorzeichen bevorzugt auf sein eigenes Team schauen. „Wir zeigen uns beim ersten Heimspiel dem eigenen Publikum und wollen zeigen was wir können“, fügt Christian Huck an.