Jan Maaß HSG Hanauerland

Ziel erreicht: „Weiterhin ungeschlagen“

Die Reserve der HSG Hanauerland behauptete sich auch gegen den TuS Altenheim 2 mit 32:32 (13:13).

Etwas verhalten starteten die Mannen von Christian Huck in die Begegnung und sahen sich nach 15 Minuten einem 4:7 Rückstand ausgesetzt. Es spricht für die gute Moral bei der HSG Hanauerland 2, dass man innerhalb von weniger als zwei Minuten zum 7:7 ausgleichen konnte. Dass man noch nicht die vom Trainer gewünschte Stabilität hat, zeigte der folgende 7:10 Rückstand und der 10:10 Ausgleich von Fabian Reith nach 23 Minuten. Altenheim hatte es verpasst zwei Topchancen zu verwerten und schenkte zwei Bälle her, bot aber dennoch mit seinen Rückraumspielern eine individuelle Klasse, welche die HSG Hanauerland vor Probleme stellte.

Christian Huck schraubte in einer Auszeit (25.) wohl an den richtigen Stellschrauben und konnte sich wenig später über eine 12:11 Führung seines Teams erfreuen. Mit dem 13:13 Halbzeitstand konnten beide Mannschaften leben.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der TuS Altenheim 2 konnte einen kleinen Vorteil von 1-2 Toren bis zu 41 Minute halten, dagegen kam die HSG Hanauerland in dieser Spielphase nicht über einen mehrfachen Ausgleich hinaus. Die Wende im Spiel erfolgte mit dem 22:21 durch Marco Festerling. Ab diesem Zeitpunkt sahen sich die Gäste dem Umstand ausgesetzt, nur nachlegen zu dürfen.

Nach 45 Minuten ein kleiner Schock für die HSG Hanauerland. In der eigenen Abwehr zog sich Jonas Prestel einen Cut am Kinn zu und konnte nicht mehr eingesetzt werden.

35 Sekunden vor dem Spielende schaffte es der TuS Altenheim 2 mit 32:31 nochmals in Führung zu gehen, doch der stark aufspielende Jan Maaß traf im direkten Gegenzug zum 32:32 Endstand. Der noch A-Jugend spielberechtigte Maaß zeigte als vorgezogene Spitze in der Abwehr und im Angriff eine solide Leistung, die Trainer Huck imponierte. Zusammen mit dem Toptorschützen Fabian Reith wurde er vom HSG-Coach als „Player oft the Match“ bezeichnet. Insgesamt sprach Huck jedoch von einer mannschaftlichen Geschlossenheit und einer tollen Moral seiner Spieler, die nun weiterhin ungeschlagen sind.

HSG Hanauerland 2 – TuS Altenheim 2 32:32 (13:13)

HSG Hanauerland 2: Patrick Schäffner, Jonathan Urban (3), Elias Finck, Jan Maaß (6), Jonas Prestel (4), Marco Festerling (5), Ferdinand Höck (2), Michael Jokerst, Maurice Fauti (1), Tillmann Eggersglüß (3), Fabian Reith (8/4), Manuel Dübon, Lars Henrik Kiefer, Christian Huck, Jochen Reith; Trainer: Christian Huck

TuS Altenheim 2: Nicolas Schäfer, Miko Heuken (2), Janis Waldmann (7/2), Simon Kuri, Felix Zürcher, Jonas Lauer, Elias Wilhelm (6), Kevin Abu Höfer (8), Yannick Mild (6/3), Lukas Pfaff, Henry Lukas Meder (3), Thomas Bauer, Maximilian Marzluf, Adrian Mild, Michael Cziollek, Jasper Adam; Trainer: Michael Cziollek

Schiedsrichter: Lucien Trompetter (HGW Hofweier), Alain Stoll (TV Oberkirch)