David Moser HSG Hanauerland 3

Empfindliche Niederlage in Schiltach

Die erste Saisonniederlage fiel für die „Dritte“ der HSG Hanauerland gleich richtig deftig aus. Gegen die HSG Kinzigtal 2 verlor man 22:38 (9:16).

So richtig in Fahrt kam die HSG Hanauerland im Sonntagsspiel nie. Dies lag vielleicht auch daran, dass das Team gegenüber dem Spiel gegen Zunsweier, fast komplett umgebaut werden musste. Die Hanauerländer hatten bereits beim 4:1 das Nachsehen, hielten bis zum 10:7 den Abstand und waren beim 16:8 bereits auf der Verliererstraße.

Spielertrainer Daniel Bühler konnte bei der Kinzigtal-Reserve schalten und walten, wie er wollte. Insgesamt 13/5 Tore gingen auf sein Konto, die HSG Hanauerland fand keine Mittel seine Kreise einzuengen.

Etwas Motivation war beim 16:9 Halbzeitstand bei der von Christian Huck gecoachten HSG Hanauerland 3 noch zu spüren. Nach dem 20:9 war diese allerdings auf ein Minimum geschmolzen. Was folgte war aus Sicht der Gäste HSG nicht schön. Zeitstrafen, vergebene Siebenmeter, eine Disqualifikation und das 38:22 Endergebnis verwunderten und stehen im krassen Kontrast zu den bisher gezeigten sauberen Auftritten.

HSG Kinzigtal 2 – HSG Hanauerland 3 38:22 (16:9)

HSG Kinzigtal 2: Lukas Bühler (2), Tobias Hahn (2), Jannik Rombach (2), Sebastian Meier (1), Tim Heimann (1), Daniel Bühler (13/5), Silas Fischer, Dirk Maier, Jonas Hennig (5), Hannes Schmalz (7), Matthias Benz (1), Jens Koch, Kai Lehr (4), Kyrill Geiss

HSG Hanauerland 3: Jochen Reith (1), Tim Walter (2), David Moser (2), Simon Brett (2), Pirmin Sidler (5/3), Jannick Walter (3), Arthur Diaz, Niklas Lehmann, David Manßhardt (4/1), Patrick Taugs (3/1), Matthias Schwing, Christian Huck

Schiedsrichter: Klaus Klingler (HC Hedos Elgersweier), Armin Bandle (HGW Hofweier)

Zuschauer: 40

Gelb: Lukas Bühler, Hannes Schmalz, Kai Lehr / David Moser, Simon Brett, Pirmin Sidler (2.)

Disqualifikation: – / David Moser

2 Minuten: Daniel Bühler, Silas Fischer, Hannes Schmalz, Matthias Benz, Matthias Benz / Tim Walter, Tim Walter, Pirmin Sidler, Patrick Taugs

Vergebene Siebenmeter: – / Simon Brett, Pirmin Sidler, Jannick Walter, Patrick Taugs