Leon Schillinger HSG Hanauerland

B2-Jugend weiterhin ungeschlagen

Auch gegen die SG Gutach/Wolfach gab es einen deutlichen Erfolg zu feiern

Die Durchschlagskraft unserer Individualisten sorgte am Ende für ein 28:21 (15:8) Heimsieg. Leon Schillinger (7 Tore) und Felix Mantwill (9/3 Tore) konnten nach belieben agieren und auch ihre Mitspieler in Szene setzen.

Den Sieg trübte allerdings die Sprunggelenksverletzung von Paul Ehrhardt, der wohl eine längere Zeit ausfällt.

Bereits nach zehn Minuten deutete sich an, wohin die Reise gehen würde. Felix Mantwill traf zum 7:3 und die Gäste sahen sich zu einer Auszeit veranlasst. Doch so richtig rund lief es bei den Hausherren noch nicht. Die SG Gutach/Wolfach konnte zwar auf Distanz gehalten werden, doch bei einer besseren Chancenverwertung wäre der 15:8 Halbzeitstand etwas höher ausgefallen.

Mit einigen C-Jugend Spielern im Gepäck ging es weiter. Ohne die Leistung der Nachwuchsspieler schmälern zu wollen, gestalteten die Gäste die zweite Halbzeit offen und spielten 13:13. Es spricht für das Trainerduo Luick und Wolber, dass man den jüngeren Jahrgang bereits an die B-Jugend heranführt und den Spielern Einsatzzeiten gibt.

HSG Hanauerland 2 – SG Gutach/Wolfach 28:21 (15:8)

HSG Hanauerland 2: Tarik Pilavdzic, Timon Fuchs (4), Ben Meißner (2), Till Ziegler (1), Samuel Förster, Leon Schillinger (7), Felix Mantwill (9/3), Elias Alberg, Bastian Federolf, Paul Erhardt (2), David Voican, Julian Potop (3), Heiko Wolber, Thorsten Luick, Lisa Luick

SG Gutach/Wolfach: Phillip Schmitt, Ben Hildbrand, Jan Staiger (1), Jannik Lehmann (3), Fabian Roth (1), Matteo Marino (3), Florian Vollmer (7/3), Liam Noah Storz (3), Ben Böhler, Nick Hecht (2), Luca Sauer, Jakob Schillinger (1)

Gelb: Felix Mantwill, Elias Alberg / –