Tim Walter HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 im Spielbetrieb zurück

Nach dreiwöchiger Pause muss die HSG Hanauerland 2 zum Tabellenzweiten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg reisen.

Von der Tabelle her ist es ein absolutes Spitzenspiel, da beide Mannschaften noch ungeschlagen in die Begegnung gehen. Durch das Spiel HGW Hofweier 2 (Tabellenführer) gegen den TuS Oppenau (3.) erhält alles noch eine Brisanz, da dadurch das führende Quartett in der Bezirksklasse durchgemischt werden kann.

Die Realität sieht für HSG-Trainer Christian Huck etwas anders aus. Für ihn gehört die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg zum Favoritenkreis auf die Meisterschaft. Bezüglich der eigenen angespannten Personalsituation sieht er seine Mannschaft in Triberg als krasser Außenseiter.

Zu den bereits verletzten Spielern kam Tim Walter dazu, er verletzte sich im Training. Yannik Kraus, Jonathan Urban, Philipp Zink und Lars Henrik Kiefer fallen definitiv aus, Youngster Jan Maaß, bisher 13 Tore, befindet sich im Studium.

Der aktuelle Stand bedeutet, dass die HSG Hanauerland mit acht Feldspielern antreten kann. „Alles was wir nach Hornberg mitnehmen können ist ein Geschenk. Wir werden trotzdem alles geben und die Chance nutzen, wenn sie uns gegeben wird“, so Trainer Christian Huck.

Mit einem besseres Rückzugsverhalten und einer Verringerung der Fehlpassquote sollen die Möglichkeiten ausgelotet werden.