Sven Bechtold

Richtungsweisende Begegnung

Die HSG Hanauerland muss am Sonntag um 17:00 Uhr beim TuS Helmlingen II antreten. In der Endrunde ein Spiel mit 78 Toren.

41:37 und 30:30 endeten die Spiele der Mannschaften in der Endrunde im April/Mai dieses Jahres. Dies dürfte Motivation für die Gastgeber sein, die in dieser Saison bisher hinter ihren Möglichkeiten zurückblieben. HSG-Trainer Jochen Reith erwartet eine Reaktion der Helmlinger um die Punkte in der Rhein-Rench-Halle behalten zu können.

Dazu kommt die bei der HSG Hanauerland ungeliebte Uhrzeit am Sonntag um 17.00 Uhr. „Wir werden eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung im Angriff und vor allem in der Abwehr brauchen. Sonst wird nichts zu holen sein“ war von Reith zu hören.

Zu den Langzeitverletzten, Dübon, Hofacker und Bechtold gesellt sich jetzt auch noch Hartung, der mit einer Schulteverletzung ausfällt. Weiterhin blieben auch in dieser Woche die berufs- und krankheitsbedingten Absagen nicht aus, über einigen Spielereinsätzen schwebt ein Fragezeichen. Auch Corona ließ wieder grüßen, Tests vor dem Spieltag werden eine Klärung bringen.

Nichtsdestotrotz wird die HSG Hanauerland wir alles dafür tun, um die Punkte mit auf die Heimreise nehmen zu können. Eine richtungsweisende Begegnung für beide Teams.