Fynn Huber HSG Hanauerland

Spitzenspiel in der B-Jugend Südbadenliga.

Am Samstag um 13:45 Uhr treffen in der Hohberghalle in Niederschopfheim die beiden einzig noch ungeschlagenen Teams, die HGW Hofweier und die HSG Hanauerland aufeinander.

Hofweier konnte zuletzt noch einmal Selbstvertrauen tanken, als man am Feiertag unter der Woche Helmlingen deutlich schlagen konnte. Für die Hanauerländer bot das Spiel noch einmal eine gute Gelegenheit sich ein paar Eindrücke vom kommenden Gegner zu holen.

„Wir wissen um die Stärken der Hofweirer, kennen aber auch unsere eigenen Fähigkeiten und werden uns auch eher darauf konzentrieren. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft zu verstecken, im Gegenteil“, so die Trainerschaft der HSG Hanauerland. Obwohl die B-Jugend der HSG Hanauerland aktuell mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat, so fehlen aktuell auch alle 3 Linkshänder, zum Teil langfristig, will man dennoch nicht jammern und nach vorn schauen.

„Wir werden trotz unserer Ausfälle am Samstag ein gutes Team an den Start bringen, was den absoluten Willen aufbringen wird, die Punkte aus Hofweier mitzunehmen. Wir freuen uns auf das Spiel“, teilt Thorsten Luick mit.

Man darf am Samstag also gespannt sein, welches Team am Ende ungeschlagen bleibt und damit die Tabelle der Südbadenliga anführen darf.