28:22 (15:12) Heimerfolg der „Dritten“

Zumindest vorerst darf die HSG Hanauerland nach dem Sieg gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 2 die Tabellenführung übernehmen.

Die etwas schiefe Tabelle der Kreisklasse zeigt die noch ungeschlagene HSG Renchtal auf Platz 3 und die HSG Hanauerland (7:1 Punkte) auf Platz 5. Auch die SG Scutro 3 mit 6:2 Punkten (Platz 6) zählt eigentlich zur Spitzengruppe. Wie dem auch sei, die HSG Hanauerland steht nun auf Platz 1.

Mit den Kaderneulingen Daniel Kepes, Christian Kiefer und Marco Festerling hatte das Team von Pascal Cronimus die Gäste von Beginn an im Griff. Eine frühe 5:1 Führung diente in der nachfolgenden Spielzeit als Puffer, Die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 2 konnte zwar mehrmals die Differenz verkürzen, doch erhöhte die HSG Hanauerland 3 ebenso wieder.

Beim 15:12 wechselten die Mannschaften die Seite, danach zogen die Hanauerländer auf 20:13 davon. Nach dem klaren 22:14 verlor man allerding ein wenig den Faden, erst nach dem 22:18 (47.) folgte eine Reaktion der Hausherren und diese brachte die Entscheidung.

Über ein 27:19 kam die HSG Hanauerland 3 zum 28:22 Endstand.

HSG Hanauerland 3 – SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 2 28:22 (15:12)

HSG Hanauerland 3: Jochen Reith (2), Christian Kiefer (1), Marco Festerling (7), David Moser, Simon Brett (5/1), Pirmin Sidler (5), Yves Plenzig, Arthur Diaz, Niklas Lehmann (1), Vico Sidler (2), Daniel Kepes (4), David Manßhardt (1), Patrick Taugs, Pascal Cronimus

SG Hornberg/Lauterbach/Triberg 2: Moritz Wöhrle (2), Ralph Wallishauser (4), Laurin Allgeier (1), Sascha Staiger (1), Dennis Arnold (3), Dirk Bantle (2), Matthias Wälde (1/1), Noah Krämer (8), Benjamin Seifritz, Sven Brugger, Frank Ecker, Martin Burkert

Schiedsrichter: Ulrich Buß (HGW Hofweier)