Rein tabellarisch gesehen ist die HSG Hanauerland Favorit

HSG-Trainer Christian Huck warnt vor dem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht nicht ohne Grund.

Die Heimbilanz des TuS Schutterwald 3 ist mit zwei verlorenen Spielen nicht besser als deren Auswärtsbilanz. Doch während es in der Ferne deutliche Niederlagen setzte, verlor man in der Mörburghalle gegen die SG Scutro 2 nur mit 28:29 und gegen den HTV Meißenheim 2 nur mit 29:30.

Huck hat sich selbst ein Bild vom anstehenden Gegner gemacht und berichtet von einer dynamischen Mannschaft, welche nach seiner Meinung zu Unrecht auf dem letzten Tabellenplatz steht. Doch 0:10 Punkte stehen eben fest.

Die HSG Hanauerland 2 kann mit einem fast unveränderten Kader antreten. Matthias Schwing kehrt mit Vaterfreuden zurück auf das Spielfeld (Gratulation auf diesem Weg auch an Ann-Kristin Schwing zum Nachwuchs).

„Wie müssen zeigen, dass wir nicht nur als Außenseiter punkten können, in dieses Spiel gehen wir als Favorit“, gab Christian Huck an. Sein Fokus im Training war immer noch auf die Abwehrarbeit gerichtet. Mit durchschnittlich 33 Toren kassierte die Reserve der HSG Hanauerland bisher zuviele Gegentore. Der Trainer nimmt aber gleichzeitig seine Torhüter in Schutz, die nach seiner Auswertung eine gute Statistik aufweisen.

Spielbeginn, Sonntag 17:00 Uhr, Mörburghalle, Schutterwald