Fabian Reith HSG Hanauerland

SG Freudenstadt/Baiersbronn gegen HSG Hanauerland

Nach vier Siegen zum Saisonstart ist die Mannschaft von Krzysztof Lisiecki ein wenig aus der Spur gekommen. Dennoch, die Hürde im Schwarzwald bleibt hoch.

Eine deutliche Abfuhr (26:35) musste die HSG Hanauerland in der Aufstiegsrunde im Mai dieses Jahres hinnehmen. Dies wird die SG Freudenstadt/Baiersbronn wiederholen wollen um die punktgleiche HSG Hanauerland hinter sich lassen zu können. Damit wäre man dann der alleinige und härteste Verfolger der Schutterwälder Reserve.

Die SG Freudenstadt/Baiersbronn stellt mit Marcel Bauer, Pascal Baur und Nico Käser drei Toptorschützen in der Statistik auf den vorderen Rängen der Torjägerliste. Trotzdem kann die HSG Hanauerland mit 241 Toren aktuell die beste Offensive der Landesliga Nord stellen. Dies spricht für eine kompakte Mannschaftsleistung.

Für die HSG Hanauerland gilt es am Samstag ab 20:00 Uhr in der Freudenstädter David-Fahrner Halle das Tempospiel der Gastgeber zu unterbinden und ein schnelles Rückzugsverhalten zu zeigen.