Till Ziegler HSG Hanauerland

14:0 Punkte, C-Jugend weiter auf Kurs

Auch gegen die HSG Ortenau Süd blieben beim 41:22 (19:13) Erfolg keine Fragen offen.

Das Trainerduo Martin Valo und Niklas Lehmann sahen unaufgeregt ein munteres Spiel beider Mannschaften. Während die Gäste mit Finn Kuhn und Nicolas Lauf die auffälligsten Spieler stellte, bot die HSG Hanauerland einen kompakten Kader auf.

Till Ziegler und Ben Meißner eröffneten mit ihren Toren das Spiel, in dem die Gäste nie ausgleichen oder in Führung gehen konnten. Trotzdem blieb die HSG Ortenau Süd zumindest in der ersten Halbzeit immer auf Schlagdistanz. Nach dem 15:9 durch Timon Fuchs nahmen die Gäste eine Auszeit, die aber den Elan der HSG Hanauerland nicht bremsen konnte. Beim 19:13 wurden die Seiten gewechselt.

Auch die Halbzeitpause trat dem weiteren Sturmlauf nicht entgegen. Fünf Tore in Folge bedeuteten das 24:13 und schon die Vorentscheidung im Spiel. Der Rest war Formsache. David Voican setzte mit dem 41:22 den Schlusspunkt im Spiel.

HSG Hanauerland – HSG Ortenau Süd 41:22 (19:13)

HSG Hanauerland: Lian Maier, Timon Fuchs (4), Colin König (6), Leopold Benz (1), Ben Meißner (3), Toni Aupperle (6), Till Ziegler (7), Tim Siegler, Lorenz Fien (2), Mika Wiss (1), Lukas Rein (3), David Voican (8/1), Martin Valo, Niklas Lehmann; Trainer: Niklas Lehmann

HSG Ortenau Süd: Loan Sittler (3/1), Ronan Recht (2), Finn Kuhn (8/1), Moritz Riehle, Otto Florian Holch (1), Hendrik Metzger, Samuel Faißt (1), Elian Gabriel Andrade Schneider, Thilo Müller, Nicolas Lauf (4), Neil Rieger, Benedikt Haas (2), Tim Krämer, Marek Melchior (1), Lukas Hartwich, Patric Schilli, Max Koller

Schiedsrichter: Michael Hogenmüller (HGW Hofweier)