Yves Plenzig HSG Hanauerland

HSG Hanauerland muss Tabellenführung abgeben

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A musste sich die HSG Hanauerland 3 mit 22:25 (9:13) der HSG Ortenau Süd 3 geschlagen geben.

Es war eine hitzige Partie mit vielen Nickeligkeiten in der öfters der Unparteiische im Mittelpunkt stand. Wer bei der Kreisklasse von Hobbyklasse spricht, der wurde in der KT-Arena eines Besseren belehrt.
Gespickt mit einigen erfahrenen Routiniers konnte die HSG Ortenau Süd dem Spiel in den ersten Minuten den Stempel aufdrücken. Die heimische HSG antwortete mit dem 4:3 durch Tillmann Eggersglüß.

Pascal Cronimus, der im Verlauf des Spiels einige Wortgefechte mit dem Schiedsrichter austrug, kassierte bereits nach 13 Minuten eine Verwarnung. Das es dabei blieb verwunderte, da Spieler den aufgebrachten Trainer zur Halbzeit in die Kabine schieben mussten.

Der 9:13 Rückstand der HSG Hanauerland zur Halbzeit resultierte aber nicht aus einer Überlegenheit der Gäste, sondern an der mangelhaften Chancenverwertung der Einheimischen.

Auch in den zweiten 30 Minuten ließen die Hanauerländer beste Chancen aus. So kam die HSG Hanauerland zwar auf 15:17 heran, musste dann aber eine unnötige Zeitstrafe gegen David Moser hinnehmen und Pirmin Sidler scheiterte in der Folge von der Siebenmeterlinie. Die HSG Ortenau Süd setzte sich in dieser Spielphase auf 15:21 ab und nutzte das Polster, um locker über die Zeit zu kommen. Drei Tore der HSG Hanauerland in den Schlussminuten sorgten für den 22:25 Endstand.

In der Endabrechnung hätten alleine die fünf vergebenen Siebenmeter zum Sieg gereicht, doch es war einfach ein gebrauchter Tag für die HSG Hanauerland 3.

HSG Hanauerland 3 – HSG Ortenau Süd 3 22:25 (9:13)

HSG Hanauerland 3: Jochen Reith, Christian Kiefer (3), Marius Bannwarth, David Moser, Simon Brett (3), Pirmin Sidler (5/1), Tillmann Eggersglüß (2), Yves Plenzig (2), Arthur Diaz, Niklas Lehmann, Vico Sidler (2/2), Daniel Kepes (3), David Manßhardt (1/1), Patrick Taugs (1), Pascal Cronimus

HSG Ortenau Süd 3: Christian Tornow (3), Lucas Lerch (2), Wito Göpper (10/1), Denny Wohlschlegel (3), Daniel Maier, Stephan Braun, Andrej Zinchenko, Michael Fedorov, Benjamin Eble, Kevin Lenz, Patrick Schilli (6), Daniel Kindle, Nasim Akram, Yazan Albkairat (1), Marco Kloos, Jochen Franke

Schiedsrichter: Lucien Tromperter (HGW Hofweier)