Ben Förster HSG Hanauerland

Punkte gewonnen, Yannik Krauss verloren

Von Beginn an überzeugte die HSG Hanauerland 2 beim 36:23 (20:12) über die HSG Ortenau Süd.

Die schwere Verletzung von Yannik Krauss, knapp zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff minderte jedoch die Freude über den klaren Erfolg der HSG-Reserve. Der Spielmacher landete nach einem Sprungwurf so unglücklich, dass es sich einen Wadenbeinbruch, sowie eine Ruptur des Innen- und Syndesmose Band zuzog.

Aus dem Krankenhaus signalisierte Krauss bereits, dass seine Operation gut verlaufen wäre. Die HSG Hanauerland wünscht auf diesem Weg gute Besserung.

Obwohl die Huck-Sieben gut ins Spiel gefunden hatte, merkte man nach dem Ausfall von Yannik Krauss, der noch das 13:8 erzielt hatte, dass jeder HSG-Spieler diese Begegnung nun unbedingt gewinnen wollte. Aus einer stabilen 6-0 Abwehr, in der Ben Förster stark im Mittelblock agierte, wurden schnelle Gegenzüge eingeleitet, aus denen eine beruhigende 20:12 Halbzeitführung resultierte.

Hatte HSG-Trainer Christian Huck in der ersten Halbzeit vermehrt auf seine erfahrenen Spieler gebaut, wurden in den zweiten 30 Minuten auch die Nachwuchsspieler integriert. So konnten sich bis auf die Torhüter, alle Spieler in der Torschützenliste eintragen lassen.

„Uns kam entgegen, dass die HSG Ortenau Süd ohne Oliver Fimm und Marius Richini angetreten waren. Doch hatte ich das Gefühl, dass meine Mannschaft für Yannik Kraus alles gab und auch in der Höhe verdient, die Punkte einfahren konnte“, resümierte Huck das Spiel.

Das es am Ende nur 23 Gegentore waren, freute Christian Huck besonders. Es zeigte ihm, dass seine Mannschaft die Trainingsinhalte mit ins Spiel übernehmen. Bis zum Ende der Hinrunde möchte die HSG Hanauerland ein positives Punktekonto erreichen. Damit will man die Weiterentwicklung der Mannschaft auch in den Statistiken dokumentieren.

HSG Hanauerland 2 – HSG Ortenau Süd 2 36:23 (20:12)

HSG Hanauerland 2: Matthias Schwing, Patrick Schäffner, Jonathan Urban (5), Elias Finck (3), Yannik Krauss (1), Jan Maaß (3), Jonas Prestel (5), Simon Schurter (2), Ben Förster (2), Ferdinand Höck (2), Michael Jokerst, Philipp Zink (3), Fabian Reith (9/1), Manuel Dübon (1), Christian Huck; Trainer: Christian Huck

HSG Ortenau Süd 2: Louis Regenberg (1), Levi Strauch (10/5), Max Walter (2), Jasper Roll, Daniel Kleinert, Lukas Hartwich (3), Aaron Himmelspach (2), Max Koller (1/1), Robert Marple (3), Nico Danielli (1), Fabian Schrempp, Jannek Köbele, Philip Richini, Lennart Singler, William Marple

Schiedsrichter: Finn Maurer (TV Hornberg), Pascal Lauble (SG Hornberg/Lauterbach/Triberg)