Heiko Wolber HSG Hanauerland

Die B1-Jugend muss beim TuS Helmlingen antreten

Nach dem deutlichen 42:14 Sieg im Heimspielen gegen die HSG Kinzigtal am vergangenen Wochenende muss die B-Jugend 1 auswärts antreten.

Beim TuS Helmlingen handelt es sich um einen Gegner des vorderen Tabellendrittels der Südbadenliga. In der Rhein-Rench-Halle hat die HSG Hanauerland einen Gegner, der den Anschluss zur Tabellenspitze nur durch einen Heimsieg halten kann.

Das Trainergespann Luick/Wolber geht davon aus, dass die HSG Hanauerland wie in der Hohberghalle wieder auf einen hochmotivierten Gegner treffen wird, der den Hanauerländern alles abverlangen wird.

„Auch Helmlingen ist in der Lage Unkonzentriertheiten und damit verbundene Fehler in Angriff und Abwehr zu bestrafen. Wir wissen um die Höhe der Hürde und werden entsprechend vorbereitet sein“, so die Trainer der B-Jugend.

Das Spiel in Helmlingen findet am Samstag um 15:00 Uhr statt.