Zoe Christeleit HSG Hanauerland

Zu Gast bei der HSG Meißenheim/Nonnenweier

Am Samstag um 18:00 Uhr bestreiten die HSG Damen ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in der Burkhard-Michael-Halle in Nonnenweier.

Während die HSG Hanauerland mit 6:4 Punkten aus einem durchaus anspruchsvollem Auftaktprogramm weitgehend überzeugen konnten stehen die Gastgeberinnen mit 2:10 Punkten am Ende der Tabelle und suchen ihre Form.

Die HSG Hanauerland darf dennoch die Gastgeberinnen nicht unterschätzen. „Sie haben mit Hanna Kern eine interessante Torjägerin in Ihren Reihen und verfügen mit Jochen Baumann über einen Trainer, der über sehr viel Erfahrung und taktische Finesse verfügt. Der aktuelle Tabellenstand spiegelt sicherlich nicht das Leistungsvermögen dieser Truppe wider“.

Die HSG Hanauerland konnte das letzte Spiel gewinnen und dabei zumindest in der zweiten Halbzeit überzeugen. In der ersten Spielhälfte taten sich die HSG-Damen in den letzten Spielen etwas schwer. Die HSG Hanauerland fährt dezimiert ins Ried: Chirine el Boujedaini fällt weiterhin aus, der Einsatz von Jana Dohle und Lilien Dietrich steht aktuell noch in Frage.