Frank Klomfaß HSG Hanauerland

Frank Klomfaß ist jetzt DHB-lizensierter Torwarttrainer

„Jetzt warte ich, bis das Zertifikat aus der DHB Geschäftsstelle per Post bei mir eintrifft“, teilt der Willstätter Torwarttrainer mit.

Die HSG Hanauerland gratuliert auf diesem Weg zum bestandenen Lehrgang. Nach zwei Präsenztermine in Hennef und Grosswallstadt, einigen E-Learningphasen, sowie einer Langzeitaufgabe und viel Eigeninitiative, ist Frank Klomfaß am Ziel. Gleichzeitig hat er durch die bestandene Prüfung auch die B-Lizenz als Handball-Trainer erhalten.

Mattias Andersson, Clara Woltering, Katja Schülke und Patrick Jahnke (Rhein Neckar Löwen Jugend und dritte Liga) referierten bei den Lehrgängen.

Frank Klomfaß spielte selbst als Torhüter beim TV Willstätt und zeigte bei seinen Stationen bei verschiedenen Vereinen, viel Engagement und Qualität. Nach seiner Rückkehr zum TV Willstätt unter Ole Andersen, kamen auch die Jugend-Torhüter der HSG Hanauerland immer wieder in den Genuss einer speziellen Trainingseinheiten.