Daniel Lott HSG Hanauerland

Mühsamer 26:21 (12:13) Erfolg beim Schlusslicht

47 Minuten führte die HSG Meißenheim/Nonnenweier, dann spielten die Frauen der HSG Hanauerland ihre Kondition aus.

Wie schon in den vergangenen Spielen offenbarte die HSG Hanauerland in der Anfangsphase des Spiels Schwächen. Ohne Trainer Thorsten Sasse, der erkrankt passen musste, produzierte die HSG Hanauerland viele technische Fehler und war auch in der Abwehr nicht präsent. Dazu machte sich eine ausgeprägte Abschlussschwäche bemerkbar, welche die Gastgeberinnen ermutigte, dem Spielgeschehen den eigenen Stempel aufzudrücken.

Daniel Lott, eigentlich für die Fitness bei den Frauen der HSG Hanauerland zuständig, coachte ersatzweise engagiert und mit viel Herzblut. Dennoch musste er mit dem 12:13 Rückstand in die Pause gehen.

Janine Steinhagen und Nadine Baldner, meldeten sich mit gesundheitlichen Beschwerden für die zweite Halbzeit ab und so musste Daniel Lott auch noch improvisieren. Mit der verordneten Manndeckung gegen Hanna Kern traf er die HSG Meißenheim/Nonnenweier empfindlich. Hatte diese die Defensive der HSG Hanauerland in der ersten Halbzeit noch siebenmal überwunden, ging sie in den zweiten 30 Minuten leer aus.

Mit Caren Joner auf Halblinks, Ellen Joner Mitte und Anja Bechtold auf Halbrechts, konnte die HSG Hanauerland den Druck auf die Gastgeberinnen erhöhen und nach dem 19:17 mit dem 19:22 auf die Siegerstraße einbiegen.

Hatte die HSG Hanauerland bis dahin immer wieder um den Anschluss gekämpft, verteidigte man nun die Führung mit viel Willenskraft und baute diese sogar noch aus.

Mit dem 21:26 rückte die HSG Hanauerland auf den 4. Tabellenplatz vor. Interimstrainer Daniel Lott freute es doppelt, konnte er doch die Früchte seiner Arbeit in der Vorbereitungszeit nun selbst pflücken.

HSG Meißenheim/Nonnenweier – HSG Hanauerland 21:26 (13:12)

HSG Meißenheim/Nonnenweier: Celine Frenk, Lisa Bader (2), Lisa Luick (3), Jasmin Fischer, Kristin Jäger (2), Sophia Luick, Hanna Kern (7/3), Lena Fischer, Alisa Kern (1), Selina Knab, Lisa Bertrand (5), Rebeka Antal, Mareike Schröder, Alexandra Klammer (1), Silas Hug, Jochen Baumann, Melissa Ziegler, Katharina Greiner

HSG Hanauerland: Kerstin Fuchs, Nadine Baldner, Zoe Christeleit (1), Patricia Schwing (2), Ellen Joner (9/2), Caren Joner (1), Luisa Heidt (2), Eva Bernhard (1), Anja Bechtold (9/2), Jasmin Richter, Janine Steinhagen, Annabell Willhelm (1), Daniel Lott, Jana Dohle, Aleyna Merakli, Nele Stahl

Schiedsrichter: Lucien Trompeter (HGW Hofweier)

Zuschauer: 80

Gelb: Hanna Kern (2.), Lisa Bertrand (3.), Jochen Baumann (2.) / Luisa Heidt, Eva Bernhard (2.), Anja Bechtold (2.)

Strafminuten: 8:2

2 Minuten: Lisa Bader, Kristin Jäger, Hanna Kern, Hanna Kern / Ellen Joner