Thorsten Sasse HSG Hanauerland

HSG Hanauerland gegen die Wundertüte

Mit der SG Scutro trifft am Sonntag der aktuelle Tabellendritte auf die HSG Hanauerland, welche nur einen Platz schlechter steht.

Bereits 9 Spiele haben die Gäste ausgetragen und stehen mit 10:8 Punkten und 251:251 Toren in der Statistik der Landesliga. Die HSG Hanauerland brachte es bisher auf 6 Spiele und 8:4 Punkte bei 161:136 Toren.

Während die SG Scutro am vergangenen Wochenende noch knapp mit 25:24 gegen die Panthers Gaggenau gewinnen konnte, patzte man am Spieltag davor gegen den vorletzten TV Gengenbach mit 19:28.
Mit Lena Zimmermann verstärkte sich das Team von Maik Keller beachtlich, bisher gehen 51 Tore auf das Konto der Rückraumspielerin. Doch auch Carmen Martin (44 Tore), Judith Herrmann (39) und Lea Schwendemann (39) sind zu beachten. Damit stellt die SG Scutro eine starke linke Seite.

Mit 251 erzielten Toren dürfte die Offensive kein Problem der SG Scutro sein. Dagegen spricht die gleiche Anzahl von Gegentoren nicht unbedingt für eine stabile Abwehr. Die Leistungsschwankungen machen den Gegner aktuell unberechenbar.

Trainer Thorsten Sasse wird auch bei diesem Spiel der HSG Hanauerland nicht auf der Bank sitzen können, er meldete sich weiterhin krank. Voraussichtlich wird ihn Daniel Lott vertreten. Auch Lilien Dietrich musste krankheitsbedingt erneut absagen. Jana Dohle fehlt beruflich.

In der vergangenen Saison unterlag die HSG Hanauerland in eigener Halle mit 20:23, verlor aber auch auswärts mit 21:23. In der Abstiegsrunde sicherte die SG Scutro am letzten Spieltag mit einem 26:25 Erfolg über die Panthers Gaggenau der damaligen SG Willstätt/Auenheim Platz 3 in der Tabelle.

Nun werden die Karten am Sonntag um 17:00 Uhr neu gemischt.