Philipp Zink HSG Hanauerland

Ein Vier-Punkte-Spiel in der Trainingshalle

Gegen den Tabellennachbarn SG Scutro 2 spielt die HSG Hanauerland 2 zu einer ungewöhnlichen Zeit in der Willstätter Trainingshalle.

„Die Trainingshalle ist für uns ein Ort, an welchem wir gelegentlich trainieren“ erklärt Christian Huck vor dem Heimspiel am kommenden Freitag um 20:30 Uhr. Eine Anspielzeit, die der HSG Hanauerland nicht entgegenkommt, da man Spieler mit Spät- und Nachtschichten, sowie Studenten im Team hat, welche eigentlich erst am Samstag die Rückreise antreten.

Dazu kommen noch verletzungsbedingte Ausfälle, so dass lediglich der Torhüter und der Kreisläufer von der eigentlichen Starting-Sieben übrigbleiben. Dennoch, es ist ein Vier-Punkte-Spiel und Christian Huck vertraut seinen noch vorhandenen Spielern. Nur 7 von 24 eingesetzten Spieler konnten bisher in allen Spielen der HSG Hanauerland auflaufen, zwei weitere Spieler fehlten in einem Spiel.

„Wir wollen eine positive oder ausgeglichene Punkteausbeute in die Weihnachtspause mitnehmen, daher müssen wir noch drei Punkte aus drei Spielen holen, damit wollen wir gerne am Freitag anfangen“, so Christian Huck.

Die SG Scutro stellt eine junge dynamische Mannschaft, die mit erfahrenen Spielern ergänzt wurde. Ebenfalls 24 Spieler wurden bisher bei den Spielen berücksichtigt, jedoch erreichen 13 Spieler 8 oder 7 Einsätze in den 8 absolvierten Spielen.

Eine Prognose zum Spielausgang abzugeben ist nicht einfach, der Sieger hat jedoch einen Vorteil, welcher sich im Tabellenplatz niederschlagen wird.