Ferdinand Höck HSG Hanauerland

Souverän und stark zu Ende gespielt

Die A-Jugend der HSG Hanauerland eilt von Sieg zu Sieg. Gegen die SG Scutro konnte man mit 41:23 die nächsten zwei Punkte auf dem Konto verbuchen.

In fünf von sechs Spielen knackten die Jungs von Fabian Reith und Jörg Strebel die 40 Tore-Marke, nur gegen die SG Baden-Baden/Sandweier scheiterte man mit 39 Toren knapp. Anfang November trafen beide Mannschaften bereits in der Offohalle aufeinander und trennten sich 34:40.

Motiviert ging die HSG Hanauerland ins Spiel, wollte man doch zeigen, dass das Hinspiel, welches erst am Ende entschieden werden konnte, nur ein „Ausrutscher“ war. Schon beim 5:1 nahm die SG Scutro eine erste Auszeit. Damit wurde der gute Lauf der Gastgeber unterbrochen. Scutro kam auf 8:7 heran und nun nahm die HSG Hanauerland eine Auszeit. Angesprochen wurden die Chancenverwertung und eine kompaktere Abwehrhaltung, die in der Folgezeit gut umgesetzt wurden. Insbesondere Ferdinand Höck konnte nach seiner Einwechselung mit 6 seiner 12 Tore den deutlichen 19:12 Halbzeitstand sichern, der dem Spielverlauf entsprach.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck nochmals erhöht, über ein 23:13 gelang das 29:15 (39.). Die HSG-Jungs ließen nicht locker, überzeugten mit Distanzwürfen und Spielzügen, denen die SG Scutro nichts entgegenzusetzen hatte. Hinter der Abwehr ein glänzend aufgelegter Dominic Noel Woite, der mehrere Großchancen der gegnerischen Werfer entschärfte. Immer gefährlich auch Seiten der Hausherren Maximilian Möglich, der zwar einige Torchancen nicht verwerten konnte, dennoch aber auf 10 Tore kam.

B-Jugendspieler Marius Ell kam in seinem ersten A-Jugend Einsatz zu 6 Toren. Insgesamt zeigt es sich bei der HSG Hanauerland immer wieder, dass sich mannschaftsübergreifenden Einsätze nicht als Problem darstellen. Vielmehr führt man die jüngeren Jahrgänge früh an die höhere Spielklasse heran, wodurch ein krasser Umstieg zum Ende der Saison verhindert wird.

HSG Hanauerland – SG Scutro 41:25 (19:12)

HSG Hanauerland: Louis Fontaine (1), Ferdinand Höck (12), Manuel Dübon (3/1), Pascal Reith (2), Robin Baumann (2/1), Rabie Bouzgarrou (1), Daniel Endrisch, Maximilian Möglich (10), Marius Ell (6), Dominic Noel Woite, Tim Jonas Marx, Marco Huschle (4), Tim Strebel, Fabian Reith, Jörg Strebel, Thorben Strebel

SG Scutro: Elias Oswald (1), Axel Beljaew (6/1), Tim Weinacker (4), Julius Pöhler (2), Kilian Mußler (4), Lennart Remer (3), Eric Dieterle (4), Kevin Grin, Luka Bürkle (1), Julian Brucker, Manfred Kurz

Schiedsrichter: Milos Milosavljevic (TV Oberkirch)

Gelb: – / Lennart Remer (2.)

Strafminuten: 8:10

2 Minuten: Pascal Reith, Tim Jonas Marx, Marco Huschle, Marco Huschle / Julius Pöhler, Julius Pöhler, Lennart Remer, Eric Dieterle, Eric Dieterle